Einbau Marderschutz

  • Hat von euch schon jemand einen Marderschutz eingebaut?
    Nach meinen Erfahrungen mit dem 2er werd ich sofort nen Marderschutz einbauen. Der soll an die Batterie.
    Weiß jemand, ob man problemlos die Batterie kurzzeitig abklemmen kann? Sollte doch gehen oder?

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Lieber telosnox.


    Einen Thread mit Marder haben wir schon.


    Du kannst die Batterie ganz normal abklemmen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ach im Allgemeinen. Da hab ich ja sogar geantwortet. Aber da war keiner dabei, der selbst eingebaut hat.
    Ich dachte vielleicht gibts jemanden, der selbst eingebaut hat und berichten möchte, wohin er die Platten gelegt hat und wie gut es geklappt hat.
    Interessant wäre auch mal zu sehen, wie bei jemandem, wo die Werkstatt ein Stop&Go verbaut hat, die Platten verlegt sind. Dann kennt man für den Selbsteinbau schonmal die passenden Stellen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • bei uns gibt es keine Marder, nur Eichhörnchen.


    Deswegen habe ich auch Mardertechnisch nichts verbaut.


    Da gibt es aber so einen Tipp mit Bärenscheisse. :0009::m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich will ein Stop&Go Plus-Minus 7 verbauen. Das muss lediglich an die Batterie, sonst muss nichts verkabelt werden.
    Gewährleistungsmäßig muss das problemlos möglich sein. Was soll ich denn mit dem Einbau da kaputt machen? Die Dinger werden mit Kabelbindern befestigt und die Elektronik ist für ein Fahrzeugboardnetz ausgelegt.
    Wenn ich einbauen lasse, dann kassieren die nachher 150€ dafür, dass sie 2 Kabel an die Batterie klemmen und 6 Platten mit Kabelbindern irgendwo fest machen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • ich sage es ja ungern so direkt, aber du hast auf alles und jeden Rat eine bessere Antwort parat, oder? also dann mal so, wie mans bei nowodka in der Gegend sagen würde: fummälstä da wat falsch und es zerbrät dir deinen Karren stehste blöde da man! klar soweit? :D sorry aber musste sein. türlich kann da was kaputt gehen! dann viel Spaß beim Kosten regulieren. Mazda ist raus und der Hersteller deiner Fellgrillmaschine zuckt bei Selbsteinbau mit den Achseln. allein ein Motorsteuergerät kostet übrigens um 1000 Euro. Spannungsspitzen sind da eine echte Empfehlung ;) so long...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Warum ist eine andersartige Meinung automatisch Besserwisserei?


    Ich hab gestern beim Freundlichen nachgefragt, er sieht da bei Selbsteinbau keine Garantieprobleme. Ich bin da mittlerweile aber auch eher skeptisch und werde mal bei Mazda anfragen, wie die das sehen.


    Der Freundliche bietet selbst normalerweise nur Ultraschall an, da zweifle ich aber an der Wirksamkeit. Bei Nachfrage nach nem Gerät mit Schock lag die Hausnummer bei 300-400€ incl. Einbau. Wenn man bedenkt, dass das Gerät ca. 140€ kostet und man 30min für den Einnau brauchen soll, ist das schon ganz schön teuer.


    Am Ende habt ihr aber Recht. Lieber 100€ mehr hinlegen, als nachher Scherereien haben.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Hier im ländlichen Gebiet hatte ich auch schon mal Probleme mit einem Marder. Dieser schien scheinbar VW zu lieben, da er sich sowohl in meinem Golf als auch im nachbarlichen Sharan eingenistet hatte. Andere Marken hatte er die letzten Jahre in Ruhe gelassen.
    Trotzdem hatte ich jetzt auch mit dem Stop&Go Marderschutz geliebäugelt, da es lt. Video auch wirklich leicht einzubauen ist.
    Allerdings werden die Kontaktplatten im oberen Bereich des Motorraums eingebaut. Sofern der Marder eher im unteren Bereich bleibt, also keine Wirkung.
    Ich hatte meinen FMH mal drauf angesprochen. Er hatte von einem anderen Kunden berichtet, der diese Marderabwehr ebenfalls eingebaut hatte. In dessen Auto hatte sich der Marder unten auf der Motorraumschutzabdeckung breit gemacht und auch dort Kabel angeknabbert, und das mehrfach.
    Nach dem Einbau der Ultraschallanlage war das Thema dann durch. Er hatte mir diese aber auch nicht aufgedrängt, sondern lediglich neutral seine Erfahrung diesbezüglich mitgeteilt.


    Deshalb bin ich auch immer noch hin und her gerissen. Wahrscheinlich ist es, wenn überhaupt nachweisbar, eine Mischung aus beidem.
    Da befürchte ich jedoch, dass hier gerade in den Zeiten, in denen der CX nicht so viel bewegt wird, dieses erheblich auf die Batterie geht, zumal ich noch zu der Blackvue Parküberwachung tendiere.


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.