Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • Nicht alle CX 3 haben LED- Scheinwerfer und bei Halogenlampen ist es sehr wohl sinnvoll mal die Einstellung zu überprüfen weil sich durch die thermische Belastung die Position des Glühfadens verändern kann.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Sorry,


    ich denke manchmal einfach nicht an die wie soll ich sagen "mageren" Versionen.
    Beim Halogenlicht hast du natürlich völlig recht.

  • Doch Verstellen kannst Du, ist ja in diesem Thread besprochen worden.


    Bei diesen ganzen Fummelkönigen (ich auch) ist doch kein CX 3 mehr im Auslieferungszustand. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da hast du recht, aber auch siese "Premium"- Lampen verändern sich mit der Zeit und müssen ab und zu mal eingestellt werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo


    An Alle die den Eindruck haben, die Scheinwerfer sind zu niedrig eingestellt. War heute bei unserer örtlichen TÜV -Station und habe die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen, weil ich auch das Gefühl hatte, sie seinen etwas zu niedrig eingestellt.


    Das Ergebnis war, die Einstellung war korrekt. Ich sagte den Prüfer, das es mir vorkomme, als wenn die Xenon meines BMW mehr Lichtausbeute brächten und auch die Reichweite des AB-Lichtes sowie den FE-Lichtes besser sei.
    Er meinte, das kann schon sein, er sagte die Xenon seien sowieso besser, als die LED -Leuchten. Also muss man damit leben.
    Das Licht ist nicht schlecht, aber nach einigen Nachtfahrten, hätte ich mir mehr erwartet, vor allem, was die Reichweite betrifft.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Übrigens: Auch LEDs altern. Nur mal am Rande.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hatte Bi-Xenon(Abblend-und Fernlicht) und auch den Eindruck, das größere Reichweite und heller. Liegt vielleicht auch am der anderen Lichtfarbe. ;( Gegenüber H4 ist das LED-Licht allerdings viel besser. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin, Moin...


    so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich persönlich finde das LED-Licht im CX-3 besser, als das ILS in meinem vorherigen 204er Benz (trotz regelmäßigem Brennertausch) und als das LED-Licht im CX-5.


    Oldschool :0004:

  • Moin, Moin...


    so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich persönlich finde das LED-Licht im CX-3 besser, als das ILS in meinem vorherigen 204er Benz (trotz regelmäßigem Brennertausch) und als das LED-Licht im CX-5.


    Oldschool :0004:

    Oldschool du hast es ja auch einfacher, du bist ja ein Erleuchteter. :0012: