Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • Hallo


    Das LED -Licht des CX3 ist ja nicht schlecht, es geht hier doch nur um die Reichweite, die einige (auch ich) als etwas zu kurz empfinden. Die Leuchtkraft ist gut, auch die Ausleuchtung der Ränder ist O.K. es geht eben nur um die Weite

  • Genau so seh ich das auch @Rotex209 :0003:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hallo zusammen,


    wieder mal der Beweis wenns subjektiv wird dann ist nichts klarer als die Unklarheit.
    Ich seh das bei den LED-Scheinwerfern genauso wie @Oldschool.
    Als ich die erste Fahrt seinerzeit im dunkeln gemacht habe, war ich echt platt.
    Muß allerdings dazu sagen, ich komme aus der Halogenecke Technikstand letztes Jahrhundert. Mein aktuellstes Vorgängerauto war aus 1999.
    Xenon Erfahrungen habe ich nicht, somit fehlt mir da der Vergleich.


    Für mich ist das Licht ein echter Sicherheitsgewinn. Leuchtet hell, schön breit und an der Länge sowohl beim Abblend- als auch gerade beim Fernlicht habe ich auch nichts auszusetzen. Und dann obendrauf noch das Kurvenlicht. Beleuchtung für mich echt top.


    Im Vergleich dazu waren damals beim meinem 525 BMW die 4 runden Leuchten echt mickrige Funzeln.


    Gruß
    Helmut

  • Moin,


    ich glaube kaum, dass die Reichweite selbst geringer als bei anderen Autos/Lichtquellen ist. Ich vermute mal, dass das subjektive Empfinden der zu kurzen Reichweite darin liegt, dass das LED-Licht recht hart zwischen beleuchtetem und unbeleuchtetem Bereich abgrenzt.


    Ist aber nur 'ne Vermutung eines angeleuchtetem...


    Oldschool :0004:

  • Ich habe mal irgendwo gelesen dass wir eine abgespeckte version des led lichts haben,da keine sra vorhanden ist.
    Ist aber auch wirst, ich habe am rädchen gespielt und mir das licht eingestellt , siehe da ich leuchte eindeutig weiter aus OHNE jemanden auch nur ansatzweise zu blenden :0013:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich habe mal irgendwo gelesen dass wir eine abgespeckte version des led lichts haben,da keine sra vorhanden ist.
    Ist aber auch wirst, ich habe am rädchen gespielt und mir das licht eingestellt , siehe da ich leuchte eindeutig weiter aus OHNE jemanden auch nur ansatzweise zu blenden :0013:

    Hallo


    Wenn du jetzt,das Ganze noch einigermaßen allgemeinverständlich schreibst, wissen wir was du meinst.
    Ich zitiere: Ist aber wirst,ich habe rädchen gespielt

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Ich denke mal es ging um die Wurst (wirst). Großschreibung und i getauscht.
    ...ich leuchte weiter aus... war persönlich mein Favorit :)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das Ergebnis war, die Einstellung war korrekt.

    Hier stellt sich aber trotzdem eine Frage: die Einstellung der Scheinwerfer ist eine "von-bis" Geschichte - was ist wenn deine im unteren Einstellungsbereich "korrekt" sind aber ohne "inkorrekt" zu werden trotzdem höher gestellt werden könnten?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau