Anleitung zur Einstellung der automatischen Leuchtweitenregulierung (nur LED Scheinwerfer)

  • meistens ist ein sensor an der vorder und ein sensor an der hinterachse, mit technikpaket müsste noch ein dritter verbaut sein.


    Für die höhenverstellung gibt es bereits ein thread, einfach mal in die suche eingeben

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Also ich habe auch das Gefühl das die Scheinwerfer zu niedrig sind, könnten einen Tick höher sein :0033:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hallo Uwe


    Das ist auch mein Gefühl. Als ich am Sonntag vom Treffen heim fuhr, fiel mir das besonders beim Abblendlicht auf. Da werde ich wohl eine kleine Höhenkorrektur vornehmen.

    @Rotex209 beim meinem nächsten Besuch meines fmh werde ich das mal ansprechen :0006:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Da die Scheinwerfer nicht sehr hoch angebaut sind, ist ihre Reichweite relativ gering. Scheinwerferlinsenmitte ca.76cm über Boden, bei uns 1% Neigung(vorgeschrieben) macht ca. 76m Licht. Kommt einem immer zu wenig
    vor(hatte vorher Xenon). Da wurde auch die Einstellung überprüft(Audi und VW) und die waren in Ordnung, mir allerdings zu gering. Wenn die Reichweite höher wird, wird man zum Blender. X(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich komme ja von der H4 Fraktion. Doch, ich bin recht begeistert vom LED Licht. Mag ja sein das wenn man wie @ferero Xenon hatte, einem die Leuchtweite etwas kurz vorkommt aber was ich gut finde ist die Breite der Ausleuchtung. Man sieht die ganze Straße und darüber hinaus auch noch reichlich rechts und links von Rand. Auch das Fernlicht macht schon reichlich Strecke.


    Es ist zwar nicht so toll wie das Opel Mokka Licht mit Klopp im Wald, aber da ist wohl eher nette Computertechnik mit im Spiel. Klopp leuchtet ja die die armen Vögel von ihren Schlafplätzen runter. :D

  • Das LED-Licht ist schon toll, die "begrenzte" Reichweite technisch bedingt. Da es so hell ist, will man einfach mehr. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!