Bose-Sound-System

  • Bis auf wenige Ausnahmen (Schlager :D ) höre ich eigentlich alles. Rock, Pop, Blues, Klassik, Hip-Hip, Techno, House, Goa, Hardstyle, Indie, R&B, Trance... sogar J-Rock. Richtiger Musik Junkie. :D
    Und da man Zuhause meist keine Zeit zum Musik genießen hat (ohne das man Jemand anderes stört oder gestört wird) ist das Auto jeden Tag mein Konzertsaal... da muss es schon ordentlich klingen! ;)


    Ich hab eine peinlich genau geführte Musikdatenbank, jedes Lied ist in der besten Qualität, bewertet, hat sein Albumcover und vollständige ID-Tags.... dabei sind es "nur" knapp 3000, weil ich regelmäßig aussortiere. Nur die besten dürfen bleiben!


    PS: Jeder braucht ein Hobby. :m0038:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • @#deca.deaf


    Da haben wir ein sehr ähnliches Hobby, wobei ich auf sehr guten Klang zu Hause wert lege. Da stecke ich auch ordentlich Kohle rein.
    Habe auch eine sehr große Musikdatenbank, ein Großteil sogar inzwischen lossless. Die Zeit zum Musik genießen muss man sich eben nehmen! ;)


    Beim Auto spare ich jedoch bei der Anlage, da höre ich wirklich fast nur Radio. Da reicht mir auch der Serienton...
    Und wenn es um wirklich guten Musik-Ton zu Hause geht, spiel BOSE eh gar keine Rolle. Die Boxen werden nicht zu Unrecht Brüllwürfel genannt. :D

  • Ich glaube sowieso nicht das viel BOSE in der BOSE Anlage steckt. Vielleicht sind es sogar die selben Lautsprecher wie beim Standardsystem und nur der "Subwoofer" wird dazu gepackt... ;)
    Zuhause kann man technisch natürlich viel mehr machen... aber dafür braucht man auch die passende Wohnsituation. (die ich nicht habe) :D


    Bei mir ist es genau anders, Radio höre ich absolut nie, nie, nie. Das Gelaber und die ständigen Nachrichten gehen mir sowas von auf die Nerven... in meinem alten Auto hatte ich nicht mal Sender eingespeichert. :m0040:


    Ich hab zum Glück einen guten Draht zu Lautsprecher Teufel, deshalb kann ich so eine Anlage mein Eigen nennen. Ansonsten würde ich dafür nicht soviel Geld ausgeben wollen. :)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Auja, Teufel klingt teuflisch gut. War letztens erst wieder im Teufel-Store Berlin. Wenn das liebe Geld nich wär. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Auja, Teufel klingt teuflisch gut. War letztens erst wieder im Teufel-Store Berlin. Wenn das liebe Geld nich wär. :D

    Dann konntest du ja einige meiner Arbeiten begutachten... :D Die Jungs sind super, veranstalten auch hin und wieder Konzerte wo ich mit dabei bin. Und der Thunder Truck ist erst mal cool...


    [Blockierte Grafik: http://d3gfhqqfijchn9.cloudfront.net/media/teufel/k1756/k2803/k3559/k3660/28762_thundertruck_bild_download_2560x1440px.jpg]

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich habe zuhause auch schon ewig ein Teufel Theater 1 (2.Gen). Das gibt es schon lange nicht mehr, aber ich bin immer noch begeistert. :0026:


    PS. Ich wollte auch mal etwas schreiben, dass nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. :0010:

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Ich habe zuhause auch schon ewig ein Teufel Theater 1 (2.Gen). Das gibt es schon lange nicht mehr, aber ich bin immer noch begeistert. :0026:


    PS. Ich wollte auch mal etwas schreiben, dass nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. :0010:

    Alleine der Subwoofer vom alten Theater ist auch heute noch ein Traum für jedes Heimkino!
    Der bläst auch heute noch so manchen Wettbewerber weg!
    Theater=Top Kombi von Teufel. :thumbup: