Bose-Sound-System

  • Das ist genau der Grund, warum ich mir meine Boxen selber baue. Mit den passenden Bauvorschlägen und gescheiter Ausführung kommt man damit relativ günstig zu Ergebnissen, die im Laden nur für sehr teures Geld zu haben sind.


    Bose ist für mich irgendwie wie Apple. Die Leute schwören drauf, aber wenn man sich dann mal genau anschaut, für was man da so viel Geld ausgibt...

  • Genauso mache ich das auch :0007: Hab nur für mein HIFI-Hobby keine Zeit mehr, sei ich mir ein altes Haus gekauft habe...

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Hmmm... Ich war früher mal 3 Jahre nebenbei DJ, höre Musik immer gerne laut, bin fast 55 Jahre alt, ich habe den Innenspiegel des CX-3 auch schon mal zum Vibrieren gebracht, fand den Klang aber schon unangenehm laut....


    Warst Du schon mal beim HNO?


    Oldschool :D

    Hä? Kannst du mal lauter schreiben! :evil::evil:

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Moin :0020:


    ich gebe Dir recht, dass es schön wäre, wenn man den Sub separat regeln könnte. Der ist schon ein wenig schüchtern. Vielleicht gibt es da ja nochmal nen Update.

    Das würde womöglich viel ausmachen. In beiden Smarts, die ich hatte/habe, ist ein optionales Soundsystem mit Subwoofer verbaut aber im zweiten mit einer anderen Headunit (Navi), die andere/erweiterte Klangeinstellungen bietet. Das gleiche System klingt sehr viel besser und voluminöser, gleichzeitig sauberer und räumlicher.



    Beim CX-3 sind die anderen Feat. des Technik-Paketes für mich nicht "überzeugend" (habe ich alle auch im Audi, nutze ich aber nie), somit würde ich für das Bose-System 1300€ (abzgl. Rabatt) zahlen und hätte zudem die Einschränkung des Ladebodens (muss noch testen, inwiefern meine Laubtonnen die gesamte Tiefe benötigen *g*).
    Sind denn die übrigen 6 Lautsprecher auch hochwertiger, ist beim Bose-System noch ein zusätzlicher Verstärker verbaut?

  • Schau mal hier @NickCroft:

    Hi @Maverick,


    danke, ich hätte es ja nicht gebraucht, aber wenn es so lese erwarte ich einen super Klang in mein neuen CX3 dann!


    :h96:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Moin nochmal nach Nürnberg...


    Für das Geld ist der Klang gut, wirklich gut...


    Oldschool :0008:

    Kann mich hier Oldschool nur anschließen - der Klang ist einwandfrei und durchaus sehr zufriedenstellend.


    Ohne eine Anlage würde ich das Auto nicht ordern. Highend ist bei mir nicht Pflicht - aber "platten Stereosound" will ich am Steuer nicht haben.


    Es sind schon (Klang)Welten zwischen einem Excklusive Line CX3 ohne Bose (meine Probefahrt) und meinem jetzigen Boliden.


    Bzgl. den fehlenden 70 Liter Kofferaumvolumen:


    Bisher hat der Kofferraum alle Buchungen über blablacar überlebt (4 Personen + Gepäck), sämtliche Urlaube (4 Personen + Gepäck), sowie auch einen Umzug von Wien nach München (ohne grobe Möbel). Aber mit sämtlichen Kram eines 30m² Apartments. Also... kurz gesagt, 70 Liter weniger kaum bemerkbar, so what...


    Ich denke das Hauptprobleme für bisher viele war.. die mangelnde Verfügbarkeit eines CX3 mit Technik Paket in Wunschausstattung... aber bzgl. der Anlage lässt sich auch im Nachhinein einiges ändern/verbessern. Hauptsache wir fahren alle unseren tollen CX3, ob mit Bose, ohne Bose, Prime Line... oder Sportsline!


    Gruß
    Stef

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

    4 Mal editiert, zuletzt von Stefan_CX3 ()

  • Gibt es eigentlich Unterschiede mit dem Bose System ( Subwoofer im Kofferraum ), wenn man nachträglich die Kofferraummatte mit reinlegt.
    Hat es schon einer Ausprobiert?
    Michi

  • Also Leute,


    bei unserem Treffen im April haben bestimmt ein paar Jungs oder Mädels Bose an Board. :0027:


    Dann hör ich mir mal den Unterschied an. :0026:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: