Bose-Sound-System

  • Als ehemaliger Basser empfehle ich "Rock `N `Roll Gypsy" von Helen Schneider oder vom Simon´s Paule "You Can Call Me Al" mit einem Basslauf kurz vor dem Ende, an dem schon studierte Basser verzweifelt und gescheitert sind, ihn nachzuspielen, bis bekannt wurde, daß es sich um einen rückwärts aufgenommenen Lauf handelt.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Moin, Moin,


    So, ich war heute mal etwas länger mit dem Kleinen unterwegs und habe mir auch 2 CDs mitgenommen. Erstens von Eric Clapton die '461 Ocean Boulevard' und zweitens von Johnny "Guitar" Watson die 'the funk anthology'.


    Lange Rede, kurzer Sinn: typisch Bose, so wie klanglich auch die Heimkino-Systeme abgestimmt sind. Klanglich sauber und klar, aber in den Höhen auch leicht metallisch und zur Schärfe neigend. Der Bass war auf 3, die Höhen auf 6. Wenn ich die Höhen zurück nahm, fiel gleich das ganze Klangbild in sich zusammen. Aber jeder hört auch anders...


    Mein Fazit: Preis/Leistung super, bestens für Electro- und Popmusik geeignet, kann dem Audiophilen leichte Ohrenschmerzen bereiten.


    Ich habe zum Schluß wieder über DAB 'Sunshine Radio' angemacht. Klingt geil. Und wer mehr Bass braucht, kommt ohnehin nicht um Umbauten und den Einsatz von € rum.


    Allen ein schönes Wochenende noch :0020:


    Oldschool

  • Moin moin Oldschool.


    Bezüglich der Höhen geben ich Dir genau Recht. Ich finde aber, dass es bis zur mittleren Lautstärke gut zu verschmerzen ist u. es ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Die Höhen hatte ich beim Mini mit dem Mosconi Gladen u. den German Maestro-Boxen um etliches besser. Da standen die Streicher und das Klavier "frei" im Wagen gingen nicht im Brei unter. Aber das hatte auch 2,5 k u. jede Menge Nerven gekostet. Never again.


    In meine Wohnung würde Bose mit der "Soundhascherei" jedoch nie Einzug halten. Für das KFZ sind sie für den Systempreis unschlagbar.


  • In meine Wohnung würde Bose mit der "Soundhascherei" jedoch nie Einzug halten. Für das KFZ sind sie für den Systempreis unschlagbar.

    Moin hotknife,


    Da gebe ich Dir zu 150% recht. Bose quirlt derart mittels elektronischer Equalizer im Sound rum, nur um eine Art Klang aus den Brüllwürfeln rauszuholen, dass es einem erfahrenen Toningenieur nur noch die Tränen der Verzweiflung in die Augen treibt. Ein guter Bekannter von mir hat eine Firma für Bühnenbau und Soundtechnik. Der reagiert auf den Namen dieser Firma immer, wie ein Kampfhund auf das Kommando 'Fass ihn' :0009:


    Aber der Scheiß verkauft sich dank gutem Marketing....


    Oldschool :117:

  • Moin Malle,


    Ist alles Geschmackssache, darüber kann man nicht streiten. Mag durchaus sein, dass sie in der BILD AVF gut davon kommen, in der Stereo oder Audio eher nicht.


    Aber hier geht's ja auch um das System in unseren kleinen Brummern und da passt alles.


    Oldschool :0005:

  • Hmmm... Ich war früher mal 3 Jahre nebenbei DJ, höre Musik immer gerne laut, bin fast 55 Jahre alt, ich habe den Innenspiegel des CX-3 auch schon mal zum Vibrieren gebracht, fand den Klang aber schon unangenehm laut....


    Warst Du schon mal beim HNO?


    Oldschool :D

  • @Malle61
    Tests sind immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten... gerade bei solchen namenhaften Herstellern :0040:


    Ich kenne einen Lautsprecherentwickler und dessen Produkte und ich kenne die Testergebnisse. Der Entwickler hat mir Geschichten erzählt... kaum zu glauben. Aber ich kenne auch die Konkurrenzprodukte und ich habe mich immer gefragt warum die so gut abgeschnitten haben... :0016:


    Bei Bose kann ich aus eigener Erfahrung sagen... da bezahlt man zuerstmal den Namen und dann das Produkt... zumindest im Heim-HIFI-Bereich. Wenn ich die Preisschilder manchmal sehe und höre was da raus kommt. Das ist nicht schlecht... aber in Relation zum Preis :0042:


    Als ich das letzte Mal vor Jahren auf der High-End in München war und mir diverse High End Lautsprecher für unglaublich viel Geld angehört hatte, bei Testvorführungen wurde von mir meine Referenzmusik aufgelegt, was da raus kam und ich dann kritische Fragen gestellt habe oder Anmerkungen hatte... ein Freund und ich hatten uns schon zurückgehalten, aber manchmal musste die Kritik raus... die Vorführer waren dann garantiert froh, wenn wir den Raum verlassen haben... :0015:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)