Bose-Sound-System

  • Ich habe das Thema weiter verfolgt und unseren Bose Sub untersucht. Wir haben eine passive Ausführung im CX-3 (ohne eigenen Verstärker), siehe Bilder.
    Deswegen habe ich mir jetzt eine aktive Ausführung bestellt und werde nach dem Umbau berichten. Es wird hierfür noch ein High-Low Converter mit Gain Regelung (damit man das Lautstärkeverhältnis des Subwoofers zum Rest regeln kann) und eine Stromversorgung benötigt.

  • Hat hier eigentlich mal jemand ausprobiert, wie die Anlage ohne den Sub klingt? Ich bin da irgendwie skeptisch, dass ein 13er im Kofferraum mit den mageren 10L viel bringt. Zudem in einem Plastikgehäuse (so siehts zumindest aus). Ein paar gute 16er in den Türen kommen bestimmt ähnlich gut rüber.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Das kannst Du ja selbst einfach testen... Stecker abziehen! ;) Viel bringt er meiner Ansicht nach so eh nicht, da er halt auch zu wenig "Saft" bekommt! Mal sehen wie es mit der aktiven Ausführung sein wird. Man kann natürlich auch für den originalen (passiven) Sub eine separate Endstufe anschaffen, die muss dann aber auch einen High Level Eingang und Gain haben und man muss die Doppelschwingspule in Reihe schalten um die Impendanz zu erhöhen, außer man verwendet eine 1 Ohm Stabile Endstufe (teuer).

  • Ich kann da gar nix testen, weil ich 1. noch nichtmal den CX-3 bestellt habe und 2. gar kein Technik Paket nehme.
    Mich würde es aber einfach interessieren, ob man wirklich viel davon merkt oder ob es doch eher nur ein teures Placebo ist.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Im Technik-Paket ist halt noch vieles mehr das Dich interessieren könnte. Nur für die Anlage würde ich es nicht nehmen. Das Geld kann man für die Nachrüstung besserer Lautsprecher verwenden.

    Ich würds ja haben wollen, nehme es aber genau wegen der Anlage nicht (wegen dem Subwoofer um genau zu sein). Das wurde aber auch schon ausreichend in meinem Thread durchgekaut.
    Interessiert mich aber weiterhin, ob man den Sub überhaupt wirklich merkt.

  • Interessiert mich aber weiterhin, ob man den Sub überhaupt wirklich merkt.

    Aber genau das hat @Robert in Deinem Thread schon beantwortet. Er war mit Riesengepäck im Urlaub und hatte den Sub. inkl. Styroporeinlagen ausgebaut um sein Gepäck zu verstauen und meinte das es keinen Unterschied ausmachte.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: