Bose-Sound-System

  • Das Technikpaket habe ich mir wegen des Matrixlichtes geholt.
    Die Bose Anlage gab's dazu. Dafür finde ich sie gut. Vorher: JBL
    .Etwas besser.
    Deutlich teurer.
    Wenn ich nicht zufrieden bin, mache ich das Licht an.


    Dann ist sie suuuper.


    Eine Türdämmung soll sie entscheidend verbessern
    und effektiver sein als eine neue Anlage.
    Der Subwoofer im Kofferraum wird oft rausgebaut (Platz) und nur wenig vermisst.
    So die Zusammenfassung ähnlicher threads.


    Es gibt Platzfreaks und es gibt Bassfreaks!
    Hängt ganz von dir und deinem Ohr u. Sound ab.


    Helene klingt mit Bose schauderhaft!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Obwohl: Als Anhalterin würde ich sie lieber mitnehmen
    a!s Mick Jagger. Vorausgesetzt sie singt nicht.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura
    Dann müsstest du aber ganz brav sein, denn die Dame ist durchtrainiert - die bricht dir sonst sämtliche (!) Finger :S
    Der gute Mick wäre dagegen sicher ein hochinteressanter Gesprächspartner - so von Mann zu Mann, bei der Vita... :whistling:
    Und singen dürfte er gerne auch...


    ( Jetzt ist aber ganz bestimmt Schluß mit OT, ich verspreche es :saint: )



    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Jepp! Für ihn brauchst du keinen Subwoofer! Für Santana, J. Hendrix, Mark Knopfler.F.Mercury, Aretha, Janis...........
    auch nicht.
    Die dürften ja auch a!le!


    Helene sieht halt nach Kodo Design aus. Mick eher wie Toyota C-HR nach 'nem Crash.


    Schluss jetzt. Bose reicht! Was reinkommt ist wichtig, was rauskommt nicht so .

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hi,


    für mich klingt die Bose Anlage als ob die `Handbremse` angezogen ist. Ich habe schlicht mehr erwartet. Zudem vermisse ich eine präzisere Einstellungsmöglichkeit des Subwoofers.


    Rudolf

    Mazda CX-3 BJ 08/2018 AWD 150PS Sonderausstattung Havana (Schweiz), Navi, Bose uws.

  • Besonders toll ist BOSE nicht, mit Bluetooth und Equalizer am Handy kommt man aber auf ein akzeptables Niveau.
    Mit einem gewissen Anspruch per USB-Stick/CD zu hören kann man echt vergessen - so klingt sie einfach nur schlapp. (und ich erwarte nun wirklich kein Highend System)
    HK im Mini und Infinity im Opel haben mir da deutlich besser gefallen... trotzdem hab ich mich damit mittlerweile arrangiert.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • wie unterschielich doch das Hörempfinden ist.
    Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit der Bose. Is jetzt nich HighEnd aber akzeptabel. Höre nur über USB, per BT is mir zu leise. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... Wobei man natürlich berücksichtigen sollte, daß die Dynamik beim Hören über BT und / oder Streaming eh schon deutlich eingeschränkt ist im Vergleich zu originalen CDs. Da kommt dann einfach schon deutlich weniger bei der Bose Anlage an.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Helene kommt wenn, dann unverhofft aus dem Radio. Etwas gequetscht
    Bing Crosby noch gequetschter..
    Meine CDs ( Queen, Dire Straits, J. Cocker,.........). Allerbest!!!!! Alles da!
    Nur Grönemeyer nuschelt dank Bose noch mehr als bisher.
    Vielleicht ist er jetzt erst O Ton?

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.