Beiträge von alteas

    Hi,


    das win10 Problem hatte ich auch schon öfters. Manchmal hilft, wenn der PC mit gedrückter Shift Taste heruntergefahren wird. Beim Runterfahren ohne Shift, wird bei Win10 nur zum Schein heruntergefahren, vieles wird im Arbeitsspeicher am Leben gehalten um schnelle Systemstarts zu ermöglichen.


    Dabei kann es vorkommen, dass sogar Updates und Software nicht installiert werden können, da sich im Arbeitspeicher Dateileichen von anderen Setuproutinen geladen sind.


    Mit Shift-Herunterfahren wird dr PC komplett abgeschaltet wie früher bein WIN 7 usw


    alteas

    Hi,


    ich habe mit LED Leuchtmittel Erfahrung bei meinem Motorrad. Original war eine normale H Lampe verbaut. Diese wurde durch eine LED ersetzt, die passende Elektronik unter dem Scheinwerfer montiert.
    Es hat sich nun nach drei Jahren kein Chrom oder dergleichen gelöst! Die MFK (Schweizerische Motorfahrzeugkontrolle = TÜV) hat dies in einem Gutachten abgenommen.


    Wie es bei den Autoscheinwerfer aussieht, wurde mir berichtet, dass die Elektronik im Sockel der LED integriert ist und dadurch sehr heiss wird (stärker als bei H Lampen, deren Wärme vorne am Glaskolben entsteht) und durch diese Wärmentwicklung Spannungsrisse und Abplatzungen von Chrombeschichtungen kommen kann.


    alteas

    Hi,


    für mich klingt die Bose Anlage als ob die `Handbremse` angezogen ist. Ich habe schlicht mehr erwartet. Zudem vermisse ich eine präzisere Einstellungsmöglichkeit des Subwoofers.


    Rudolf

    es gibt nur das Standard-Soundmenü im MZD und an der Endstufe gibs auch keine Regler.


    Welche Soundquelle nutzt/ bemängelst Du? Alke oder nur bestimmte.
    Bei MP3s hilft "MP3-trim" gibts kostenlos zum Download. Damit kannst Du MP3s "lauter" machen.
    Ich hab auch das Bose, aber mir wirds bei 45 schon zu laut. ( sche.... Techno :D )

    Naja, es überzeugt mich absolut nicht, sei es CD DAB oder MP3 (benutze MP3 Gain um die Tracks zu verbessern, zudem sind alle Songs mit 256bit konvertiert). Der Subwoofer bemerkt man nur sporadisch und im Mittelton Bereich sind grosse Lücken vorhanden. Klar bin von meinem Soundsystem in meinem Wohnzimmer mit Tannoy LS (Tannoy Glenair 15 und System 15 DMT Mk2) verwöhnt, aber im Mini den ich hatte mit Standart LS und ohne Subwoofer, hatte ich einen viel besseren Sound.

    Hi,


    ich habe meinen CX-3 jetzt seit 14 Tagen, bin vom Wagen echt begeistert, jedoch vom Sound enttäuscht. Ich empfinde die Grundeinstellung schon sehr konservativ für eine solche Anlage.....
    Gibt es im MZD ein verstecktes Menü, wo man die Vorverstärkersignale einzeln verändern, anpassen kann? Oder ist es auf der Endstufe Möglich die Pegel mit einem Schraubendreher zu verstellen?


    Ich würde gerne das Signal vom Subwoofer etwas anheben wollen und zudem alle Kanäle etwas mehr anheben um ein bisschen mehr Lautstärke zu bekommen.


    Für Eure Hilfe bin sehr dankbar.


    Gruss


    Rudolf

    Hi,


    also ich habe keine zusätzlichen Verbraucher im Fahrzeug (Dashcam usw). Die eingestellte Temperatur ist bei mir auf 20 Grad, auch wenn ich eine Stunde unterwegs war, wurde die Batterie nie auf Bereit angezeigt!
    Der Mechaniker wird sich dies am Dienstag ansehen, er hatte so etwas auch schon mal und sagte etwas von Batterie initialisieren (bei Neuwagen muss das vor Auslieferung gemacht werden).


    Zudem habe ich gleich noch die Kofferraumwanne und die Alupedalen bestellt ;)


    Rudolf

    Hi,


    nein die Lüftung ist auf Automat und ohne Klima eingestellt, daran kann es nicht liegen.


    Habe vor ein paar Minuten mit der Werkstatt telefoniert. Der Mech möchte sich das mal ansehen, er vermutet das etwas mit der Batterie nicht IO ist.


    Rudolf

    Hi,


    mein Arbeitsweg ist pro Fahrt 12 Km. Bin aber auch schon über 100 Km gefahren am Stück und I-Stopp kam nie in Betrieb. Die Temperaturen bewegen sich bei uns im Moment von 4 bis 20 Grad.


    Rudolf

    Hi,


    ich habe meinen CX-3 jetzt seit einer Woche. Nun ist mir aufgefallen, dass die Batterie nie auf bereit geht für I-Stop. Der Motor hat auch noch nie abgestellt an einer Ampel. Klima ist generell auf aus, die beiden anderen Bedingungen sind jeweils erfüllt.


    Braucht das System so lange bis alles blau hinterlegt wird im Display, oder habe eine defekte Batterie?


    Wie ist Eure Erfahrung darüber?


    Rudolf