Bose-Sound-System

  • Moin Hatze,


    Danke für die Info :thumbup: B&W hatte ich auch viele Jahre. Jetzt tut nur noch der ASW 750 seinen Dienst und die 703er wurden gegen KEF R900 getauscht. Ehrlich, ich habe es bis heute nicht bereut.


    Oldschool :)

  • Hallo Oldschool,


    oh je, da verlangst du was von mir, du weißt ja inzwischen dass ich eine Frau bin :saint:


    Also Bose-Anlage,
    fest steht, dass im Kofferraum der Subwoofer ist, genau wie im Bild von Noah ( auf Seite 1) abgebildet,


    Was ich zu der Anlage sagen kann, das ist für mich als wenn ich in meinem Wohnzimmer sitze, über iTunes meine Musik mit ELAC-Lautsprechern höre
    einfach - für mich - SUPER KLASSE


    Hilft dir das ein bißchen :/

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Puuuuuuuh,


    Hatte ich ja Glück :saint::saint:
    Der Klang ist wirklich sehr gut, nichts klingt verzerrt, auch wenn man mal die Lautstärke aufdreht !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo Uhoffi,


    das Nachrüsten geht eigentlich immer. Ist halt ne Frage des Aufwandes und der Preis ist meist um einiges höher. Außerdem sollten Schalt / Verkabelungsunterlagen vorhanden sein, und das ist hier (im Moment) nicht der Fall.
    Die Händler wiegeln meist ab, weil sie auch den Aufwand nicht einschätzen können und dafür auch keine Arbeitspositionen und Zeitvorgaben vom Hersteller haben.
    Habe in meinem Audi auch Bose nachgerüstet. Subwoofer und Mehrkanalverstärker besorgt. Ein Kabel zum Sub mußte verlegt werden und ein Steuergerät umprogrammiert. Aufwand waren damals cirka 2 Stunden.


    Gruß
    Ulrich

  • Ich werde mir nie nie wieder ein Fahrzeug ohne geeignetes Soundsystem antun, um es dann danach selbst nachrüsten zu lassen.


    Hat mich beim letzten Mini 2,4k gekostet, weil ich den Aufpreis Harman/Kardon nicht zahlen wollte (Aufpreis € 750) u. es mir für den Preis nicht gut genug war. Gut, das war dann ein vorne 3 Wege + hinten 2 Wege German Maestro mit Mosconi Gladen Verstärker. Allein die neue Verkabelung (die alten Kabel hatten einen unwürdigen, lächerlichen Querschnitt) hat viele Stunden und mehrer Hunderter gekostet. Das spielte dann in einer anderen Liga. Nehme jetzt grundsätzlich das beste System lt. Serie, egal welcher Aufpreis u. Ruhe ist.

  • Moin hotknife,


    Da stimme ich Dir zu 100% zu.


    Ich habe auch einmal, vor Jahren, nachträglich über 3K für die Anlage in einem Wagen versenkt. Klang gut, ordentlich Punch im Bass..... Aber als die erste Begeisterung gewichen war und ich meine HiFi-Anlage zuhause einschaltete, fragte ich mich doch ein wenig, ob das so sinnvoll war.
    Allein die ganzen Glasflächen lassen im Auto keinen wirklich natürlichen Topklang zu. In meinem jetzigen Benz habe ich das Harman/Kardon Surround-System, ist ganz nett, ist aber Welten vom Klang daheim entfernt.


    Ergo, Topsystem des Herstellers nehmen und kein weiteres Geld rauswerfen. Bin ja keine 20 mehr.... Manchmal jedenfalls :D


    Oldschool :rolleyes:

  • Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, möchte ich mal meine Eindrücke schildern.


    Die Bose-Anlage hört sich im allgemeinen wirklich ganz gut an, aber der Bass ist mir wirklich viel zu dünn. Im Peugeot hatte ich einen 20er Kickbass von Emphaser (mit Neodymmagnet, damit nicht zu viel Kofferraum verloren ging) in einem selbst gebauten Bassreflexgehäuse verbaut und an einem 250W RMS Verstärker betrieben. Wir hören ja fast nur Rock/Metal/Punk und da ist ein ordentlicher Kicker nicht verkehrt.


    Meine Frau schaute mich nach dem anhören einiger Stücke enttäuscht an und fragte: "Wo ist denn der Bass?"


    Nun bin ich ernsthaft am überlegen ob ich den Bose-SW rausschmeiße und den Emphaser verbaue. Ich werde die Woche mal tauschen und gucken ob das geht. Wobei der Verstärker von Böse eventuell zu wenig Leistung hat. Abstimmung hin oder her, wenn der Druck fehlt hilft die beste Abstimmung nix.


    Wie sind Eure Eindrücke dazu? Was meinen die anderen Bassfetischisten?


    Gruß, Fabi.

    Sports-Line, D105 AWD, 6GS, Mondsteinweiß, Technik-Paket & Navi