Bose-Sound-System

  • Ja sag ich doch. Beim Mazda 3 BL mit Bose kleiner Kofferraum. Mazda 3 BM mit Bose normaler Kofferraum kein Subwoofer.
    Der ADAC Bericht ist vom Mazda 3 BL.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Center Speaker 8|
    Wieso denn dass ?(
    Ist doch ein Auto und kein Heimkino :S
    Und ausser dem, wo soll denn bitte schön dieser sein ?
    Es befinden sich auf dem Armatrenbrett keinerlei Öffnungen, die auf einen solchen schliessen lassen.


    Dass der neue 6er und 3er keinen Subwoofer haben mag ja stimmen, aber ich glaube nicht, dass Mazda sich die Mühe macht den CX-3 für Europa ohne Subwoofer zu konstruieren, wenn er in den japanischen Modellen ( wie man es im Video auch deutlich sehen kann ) vorhanden ist. :huh:


    Und wieso soll das Kofferaumvolumen schrumpfen mit Bose wenn da kein Woofer verbaut wird :D

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Wie gesagt, 3er und 6er mag stimmen. Weiss ich nicht und intressiert mich auch nicht.
    Denn ich habe eine CX-3 bestellt und nicht einen 6er oder einen 3er :D


    Wichtig ist für mich, dass der CX-3 mit Woofer kommt. So wie mein jetziger 6er.
    Der hat auch Bose Sound System, 7 Lautsprecher : Vorne in den Türen ein zweiwege System ( 4 Lautsprecher ),
    hinten in den Türen ein Coaxiales zweiwege System ( zwei Lautsprecher ) und
    hinten im Kofferraum, im Reserverad, der Subwoofer ( 1 Lautsprecher ). :thumbup:


    Und wie bereits gesagt, es macht aus kostentechnischen Gründen keinen Sinn für Mazda zwei verschiedene Bose Sound Systeme in den CX-3 einzubauen.
    Denn bei den Produktionskosten ist das ja so, je mehr Einheiten von einem bestimmten Teil geordert werden desto günstiger werden diese.
    Und wenn ein Bose System geordert wird, dann ist das das selbe, egal ob die Kiste nun nach Amerika, Indonesien, China, Russland oder Brasilien geht.
    Darum bin ich mir sicher dass unsere CX-3 mit einen Subwoofer kommen werden wie es in dem Video auch gezeigt wird. :D

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hi.


    Habe mir am Montag auch einen CX 3 Revolution Top Soul Rot 105 PS AWD bestellt.
    Bin auch schon Probe gefahren,und habe natürlich auch die Bose Anlage getestet.
    Es ist definitive in der besten Ausstattung mit der Bose Anlage ein Subwoofer verbaut worden.
    Einzig was ich noch beim überlegen bin ist ob ich den Diesel auf 120 PS aufmachen soll.
    Werde aber nach erhalt im September mal fahren und testen wie der CX rennt.


    lg


    hatze11

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Moin Hatze11,
    wie empfandest Du den Klang des Bose-Systems? Mir hat die normale Anlage klanglich schon gut gefallen, auch wenn natürlich in Sachen Bass dort die Luft etwas dünner wurde.


    Auch wenn ich nie auf die Idee käme, mir zuhause was von Bose an die Wand 'zu nageln', im Rahmen der Kosten des Technik-Pakets ist ein von Bose abgestimmtes System absolut in Ordnung


    Oldschool, der im Stau gerne Techno hört... :thumbup:

  • Hi Oldschool.


    Alos ich hatte mir nen Usb Stick mit genommen bei der Probefahrt,und ich habe absichtlich fast aus allen Musikrichtungen was dabei.
    Klang ist überraschend gut.
    Ich bin zar nicht der absolute Bose Fan,aber ich bin überrascht worden vom Klang.
    Und zuhause habe ich auch keine Bose Anlage!
    B&W Boxen und einen Guten Verstätker,mann gönnt sich ja sonst nichts!
    Grins.


    lg


    Hatze11

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten