Weiße Ledersitze

  • Ich weiß ja nicht, ob es weiterhilft, aber ich habe gestern im Autohaus vor der Probefahrt einen Ausstellungs-CX3 mit diesen weißen Ledersitzen angeschaut.
    Diese waren schon total dunkel verfärbt, vor allem an den Sitzwangen aber auch auf der Sitzfläche.
    Ich habe nicht gefragt, wie lange das Fahrzeug schon in der Ausstellung steht, aber die Sitze sahen aus, als wären es schon Monate.
    Mir ist klar, dass dort jeden Tag viele Menschen einsteigen und sich meist keine Gedanken machen, ob ihre Klamotten sauber genug sind für weißes Leder oder ob die Jeans abfärben.
    Aber ich hätte selbst auch keine Lust, dauernd die Sitze meines Autos zu reinigen, oder darauf zu achten, dass ich nicht mit neuen dunklen Jeans einsteige.


    Ich hatte vor Jahren mal ne beige Stoff-Leder-Innenausstattung (Audi) und mir ging schon gehörig auf den Keks, dass die Sitze quasi nie wirklich sauber waren. A bisserl was war immer schmutzig.
    Seitdem kommt nur noch schwarz oder anthrazit ins Haus....äh... Auto.


    Allerdings muss ich einräumen, dass ich bis dato noch nichts von dieser hier erwähnten Versiegelung gelesen habe..... wenn die wirklich so toll ist dass nix abfärbt, kann man nochmal drüber nachdenken.

  • Ich denke auch, daß es nun mal in der Natur eines hellen/ weißen Leders liegt, daß man über die Jahre die Gebrauchsspuren deutlicher sieht und mehr pflegen muß, als bei dunklen bzw. schwarzen Lederfarben. Aber hey, so ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, da dürfen dann schon mal Schattierungen, Falten etc. auf den Sitzen sein, ohne daß ich mich verrückt mache...


    Wir haben zu Hause auch eine cremefarbene Ledergarnitur - hat uns am besten gefallen :D:D - und auch dort siehst du über die Jahre einfach die Spuren des täglichen Gebrauchs. Trotz angeblich bester Lederkategorie und Werksversiegelung. So what, irgendwann gibt es eine neue...Also wem die Optik mit dem weißen Leder gefällt, laßt euch nicht abhalten :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Servus Leute,


    das mit den weißen Ledersitzen ist einfach eine Frage des Geldes, des Geschmacks und der Leidensfähigkeit. :0011:


    Schauen nicht schlecht aus, aber sind halt sehr anfällig für Verschmutzungen jeglicher Art. :m0037:
    Beim Transport meiner Kinder ist Dreck allgegenwärtig.


    Mir gefällt schwarz immer am Besten (braun sieht echt übel aus). :0007:
    Ist in der Sportsline ein wirklich guter Kompromiss. :0020:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • In Österreich gibt es die Top-Ausstattung nur in Kombination mit den weißen Sitzen.
    Im Autohaus kam von meiner Frau, "Die kannst aber selber pflegen".
    Ich ging in mich, redete mit dem Verkäufer, der ging zu seinem Chef, und siehe da, ab 2016 geht es auch mit den schwarzen Sitzen (sogar um € 500 billiger).
    Die Halbledersitze sind zwar synthetisch, aber als Vegetarier hatte ich sowieso schon ein schlechtes Gewissen bei den zugegeben schönen weißen Ledersitzen.


    Nebenbei. ich habe mir die deutsche Bedienungsanleitung von Mazda.de runtergeladen: Da ist eine Beschreibung für ein Schiebedach enthalten!
    lG Günther

    LG Günther


    CX3 G-150 AWD, rot, Automatik, Revolution Top, Navi, PDK vorne, Armstütze, AHK

  • Moin Günther,


    Vergiss das mit dem Schiebedach. Gleiches gilt für das automatische Verriegeln der Türen beim Fahren.


    Auch wenn ich alles andere als Vegetarier bin und null Problem mit der Haut auf Sitzen von Nutztieren habe, sind die Plastiksitze der Sportsline/Revoluton ganz große Klasse.


    Oldschool :0005:

  • Weiße Sitze hatte ich mal in einem Stuttgarter Cabrio für 1 Jahr. Ehrlich : du warst nur am Säubern und als wir den 2. Hand bekamen, sah er auch schon entsprechend aus.
    Dabei hatte das Teil erst 18.000 runter und war 8 Monate alt.
    Wir haben nur wg dem unschlagbaren Preis gekauft und haben weiße Sitze in Kauf genommen. Nie wieder ......


    Geil war die Klimaanlage im Sitz, das war es aber auch schon ..

  • Vergiss das mit dem Schiebedach. Gleiches gilt für das automatische Verriegeln der Türen beim Fahren

    Das fehlende Verriegeln ist ja ärgerlich. :(
    Hatte eigentlich gehofft, dass das geht.
    Wie stelle ich denn sicher, dass niemand, wenn ich an einer Kreuzung stehe, hinten den Kofferraumdeckel aufmacht? :|
    Muss ich dann immer diesen unergonomischen "Knopf" betätigen? Was hat Mazda sich denn dabei gedacht? ?(
    Die Bedienungsanleitung liest sich -sorry- mehr als bescheiden. Und enthält viele Dinge, die man gar nicht hat, was man aber gar nicht weiß. :thumbdown:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andinelli ()

  • Hallo Jungs und Girls.


    Also ich habe auch die weißen Sitze,habe aber bis jetzt noch keine Probs.
    Habe diese aber auch schon vom Händler versiegelt bekommen.versiegeln.
    Sicherlich sind weiße Sitze viel empfindlicher als schwarze Sitze,nur ich wollte das Kunstleder nicht.
    Bin bei der Probefahrt auch das erste mal mit einen CX 3 gefahren wo die schwarzen Sitze drinnen waren.
    Da hatten wir uns fast den Hintern verbrannt so heiß waren die,na gut wir hatten ja diesen Sommer extreme Temp.
    Nur mit den weißen Sitzen gabs da keine Probleme mit der Temparatur.
    Aber es muß schlußentlch jeder für sich selbst entscheiden was man haben will!


    lg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • So isses, Berni.


    Jeder wie er mag. Wir sind mit den Plastik-Sitzen zufrieden. Und wenn ich das ändern wollen würde, dann ginge ich zum Sattler.


    Oldschool :0008:

  • Gut so wenigstens einer der mir meine sorgen etwas nimmt, hab mir die versiegelung vom lederzentrum besorgt und werde das ganze selber machen und hoffen das es funktioniert