DashCam, wer baut eine ein

  • normalerweise gibts ne cam für den lane-assi. Der muß ja die Seitenstreifen erkennen, aber ob man die anzapfen kann. ?(

    Wohl kaum.


    Das läuft über eine Cam ? Sicher ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe mir mal eine Dashcam gegönnt. Azdome GS63H.

    Diese hat von 5 Dashcams-Tests am besten abgeschnitten.

    Habe sie heute mal im Fahrzeug montiert und bin damit eine Strecke gefahren.

    Als ich zuhause ankam und die Speicherkarte in dem PC/Laptop steckte um mir die Videos anzusehen, mußte ich festellen, dass die Cam zwar meine gefahrende Stecke aufgenommen hat, aber die Videos werden am PC/Laptop in Schnelldurchlauf wiedergegeben. :/

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Videos von der Dashcam am PC/Laptop im FLV-Player in Normalgeschwindigkeit wiedergeben kann?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Spiel die Videos doch mal mit dem VLC Media Player ab. Wenn sie trotzdem zu schnell wiedergeben werden, kannst Du die Abspielgeschwindigkeit reduzieren,

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ok, muß ich mal testen die Tage.

    Kann man die Abspielgeschwindigkeit nicht auch im FLV-Player reduzieren?

    Oder anders gefragt, wieso werden die Videos überhaupt im Schnelldurchlauf abgespielt? :/

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Den FLV-Player kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Vielleicht erkennt der Player nicht, mit wieviel FPS die Videos erstellt wurden.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hab es heute nochmal getestet. Videos werden von der Cam aufgenommen, aber sobald ich die Videos am PC abspiele, werden die Videos in Schnelldurchlauf abgespielt. Auch dann, wenn ich die Videos mit dem VLC-Player abspiele und das Video auf langsame Geschwindigkeit stelle. Selbst in langsame Geschwindigkeit sind die Videos im (langsameneren) Schnelldurchlauf.


    D.h. also, dass das Problem an der Cam liegen muß, richtig? Dort ist aber keine Möglichkeit etwas an der Aufnahme der Geschwindigkeit etwas zu ändern. :/

    Leider kann ich ein Video von der Cam hier nicht hochladen, weil das Format nicht unterstützt wird. Sonst hättet ihr es mal sehen können

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Ich habe soeben mal nach "Dashcam Video zu schnelle Wiedergabe " gegoogelt und etliche Treffer gehabt. Die Leute beschreiben ein anscheinend ähnliches Problem. Eine einfache, allgemeingültige Lösung scheint es nicht zu geben.


    Daher empfehle ich Dir, in einem dieser Dashcam Foren die Frage zu stellen. Dort triffst Du wahrscheinlich auf viel mehr Spezialisten für dieses Problem als hier.

    Viel Erfolg!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)