DashCam, wer baut eine ein

  • Hallo CX Driver,


    verbaut eventuell jemand eine DashCam?


    Der Markt ist breit gestreut. Ich Überlege bereits es zu tun.


    Die Preise liegen für eine gute Cam bei ca. 100.- € - 150.- €


    Bitte Eure Meinungen zu diesem Thema.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also wenn ich mein Fahrzeug in Rußland bewegen würde, könnte man ja evtl. mal darüber nachdenken.. :D Aber ansonsten stehe ich den Dingern eher ablehnend gegenüber. Man wird ja schon genug mit öffentlichen cams gestalked, da muß das meiner Meinung nicht auch noch im Straßenverkehr durch einen selbst erfolgen.


    Und ich hatte in meinen 32 Jahren im Straßenverkehr bisher sehr wenig Situationen, wo ich mir so ein Ding mal zur Beweissicherung gewünscht hätte. Meine Supermoto Zeiten sind leider definitiv vorbei (da hatte ich ich so ne action cam auf dem Helm und hab dann manchen Scheiß gemacht, den ich mal besser gelassen hätte.... :D:D:D )

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ja, okay.


    Ich dachte daran eventuelle Unfallsituationen aufzunehmen oder just for Fun.
    Dann gibt es noch die Vandalen / Autozerkratzer. Cam kann sich z. B. bei Bewegung einschalten.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Falls mal einer eine Kauft und installiert wäre ich froh um Fotos vom Einbau. Kan mir wegen der grossen Überwachungskonsole in der Mitte oben keinen schlauen Platz dafür vorstellen. Oder kann man die Front-Überwachungskamera anzapfen?

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Links daneben wäre ein Platz. Strom dürfte auch kein Problem sein.
    Ob man die Frontüberwachungskamera anzapfen kann ? Was für eine Camera ?


    Stefan so langsam glaube ich das Du ein ganz anderes Auto fährst als wir. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Naja... irgendeine Kamera muss ja auch die sonstigen Dinge des CX-3 steuern. Regensonsor und Lichtsensor - OK. Aber den Abstand und die roten Rücklichter des Vordermanns muss doch so eine Art Kamera aufnehmen... Ansonsten habe ich evt. schon die CX-3000-Version. Vorne habe ich auch so rote Lichter die hin und her gehen und sprechen kann meiner auch. 8o

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Das macht aber keine Camera; sondern diverse Sensoren erfassen die Informationen.
    Der Regensensor erfasst die Lichtbrechung wenn Regentropfen auf seinen Erfassungsbereich fallen.
    Der CityNotbremsAssistent arbeitet mit Radar oder Ultraschall. Genauso wie der Abstandshalter der im Technikpaket ist.
    Der Lichtsensor erfasst einfach nur die Lumen (Lichtstärke) und schaltet entsprechend das Licht ein.


    Eine Camera konnte ich bisher nicht entdecken.



    Naja... irgendeine Kamera muss ja auch die sonstigen Dinge des CX-3 steuern. Regensonsor und Lichtsensor - OK. Aber den Abstand und die roten Rücklichter des Vordermanns muss doch so eine Art Kamera aufnehmen... Ansonsten habe ich evt. schon die CX-3000-Version. Vorne habe ich auch so rote Lichter die hin und her gehen und sprechen kann meiner auch. 8o

    ... und aus dem Auspuff kommt Appenzeller. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ich hab son Billigteil mal geschenkt bekommen, ist aber nicht ansehnlich und Kabelgedöns mag ich auch nicht... denke das wird weiterverkauft :D

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • normalerweise gibts ne cam für den lane-assi. Der muß ja die Seitenstreifen erkennen, aber ob man die anzapfen kann. ?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Servus,


    ihr könnt ja ganz einfach die Rückfahrkamera anzapfen ! :0007:


    Dazu müßt ihr dann immer rückwärts fahren. :0009:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: