Materialqualität

  • Wie gesagt. Die Einen können damit leben, die Anderen nicht. Da der CX3 auf der Plattform des M2 gebaut wird und Mazda wohl die Armaturentafel nicht neu entwerfen wollte, ist es halt so gekommen. Aber kritisieren darf man dies schon, denke ich.

  • Ups, ich haben einen "nogo" bestellt.


    Sehe ich nicht so. Jammern auf hohem Niveau. Mein Mini Cooper Countryman hat fast 40k gekostet und das ist Hartplastik der übelsten Sorte.

    Sorry, aber so hoch ist das Niveau nicht. Es gibt andere Vergleichsmöglichkeiten mit Autos der gleichen Preisklasse. Mit denen muss der CX3 sich messen lassen.
    Wie dem auch sei, der CX3 bleibt ein attraktives Mini-SUV für Leute die kein Schiebedoch brauchen und mit Hartplastik leben können...

  • Maxda,


    nur dann mußte Du auch in der identischen Preisklasse mit gleichen Ausstattungsoptionen bleiben und nicht die rosa Brille bei z.B. Deutschen PKW aufsetzen.


    Ich jedenfalls kenne kein aktuelles Fahrzeug/SUV, welches die Zusatzausstattung/Optionen in Kombination zu ordentlicher/guter Verarbeitung zu dem Preis bietet.


    Ich habe bisher 7 Mazda-Neuwagen und 2 Deutsche Fahrzeuge gehabt. Mazda hat mich in 30 Jahren nie enttäuscht, die Deutschen schon kurz nach dem Kauf.



    Aber egal, ist eben nur meine Meinung.

  • Wer mal angefangen hat, so schöne Autos zu bauen, der legt die Messlatte bei zukünftigen Produkten selbst entsprechend hoch. Noch ein Detail zum Meckern, dann ist aber auch Schluß. Versprochen. Hat jemand eine Erklärung für den langen Stiel in der Instrumentierung, der sich, glaub ich, Kilometerrücksetzer nennt? Der ragt aus dem Cockpit, den könnt man glatt als Bügelhaken missbrauchen... Ja, ja, jetzt ist auch gut mit dem Gemecker... Der CX3 ist ein wunderschönes Auto!!!

  • Wie jetzt, ich dachte der wäre für mein Sakko?


    Apropos schön ...


    http://www.mazda.de/news/ausze…-der-design-trophy-2015-/

  • Materialqualität, Innenverkleidung ect. kann man wohl erst beurteilen, nachdem man drin gesessen und die "Hülle" von innen gesehen hat. Die ersten Fahrberichte in der Presse sind jedenfalls des Lobes voll diesbezüglich . . .


    Klar fehlt z. B. eine Option Schiebedach, aktiver Spurhalteassistent, City-Notbremsassistent plus, Coming/leaving-Home-Funktion und elektronische Parkbremse.


    Habe mich trotzdem dazu entschlossen, vom CX-5 auf den CX-3 umzusteigen. No risk - no fun! Den "Kleiderbügel" gibt`s im CX-5 übrigens auch . . .

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

    Einmal editiert, zuletzt von elsener ()

  • Materialqualität, Innenverkleidung ect. kann man wohl erst beurteilen, nachdem man drin gesessen und die "Hülle" von innen gesehen hat. Die ersten Fahrberichte in der Presse sind jedenfalls des Lobes voll diesbezüglich . . .


    Klar fehlt z. B. eine Option Schiebedach, aktiver Spurhalteassistent, City-Notbremsassistent plus, Coming/leaving-Home-Funktion und elektronische Parkbremse.


    Habe mich trotzdem dazu entschlossen, vom CX-5 auf den CX-3 umzusteigen. No risk - no fun! Den "Kleiderbügel" gibt`s im CX-5 übrigens auch . . .

    Die Materialqualtät ist die des neuen Mazda 2. Der CX3 baut auf dem 2 auf und ist innen bis auf die Abdeckung der Instrumente gleich. Und daran wurd sich auch nichts ändern ...

  • Also ich habe mir auch den neuen 2'er angeschaut und finde die Habtik innen ok.
    Alles sehr aufgeräumt und nicht so überladen wie die Mittelkonsole z.B. des Mokka mit den mehr als 30 Tasten. Wenn das beim CX-3 auch so rüberkommt ist alles ok. Das Einzige was ich bemängel ist , daß bei der höchsten Ausstattung der Beifahrersitz immer noch keine Höhenverstellung hat.
    Da meine Frau und ich knapp 25 cm Längenunterschied haben, hätte ich das schon gut gefunden. Na ja, wenn alle Stricke reißen wird die Konsole vom Rechtslenker eingebaut :D


    Gruß
    Ulrich