Parksensoren TON Einstellung

  • @RedCardell
    Einfach am Knopf die vorderen deaktivieren? Automatisch gibts da leider nix. Außerdem sollten ja beim Rangieren an engen Stellen beide Seiten überwachen, finde ich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich fahre morgens auch rückwärts aus einer Garage,
    natürlich piepen die vorderen Sensoren wenn ich z. Bsp. zu nahe an eine Wand fahre,
    finde ich auch gut so.
    Die vorderen und hinteren Sensoren unterscheiden sich vom Ton her schon,
    man erkennt daher schon ob vorne oder hinten etwas in der Nähe ist

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Der Ton der vorderen, nachgerüsteten ist meiner Meinung nach auch zu laut (und nervt). Ich habe daher ein paar Lagen Tempotaschentuch auf den Lautsprecher (hinterm Armaturenbrett angebaut) geklebt und solange mit den Lagen experimentiert, bis es die für mich erträgliche Lautstärke hatte.

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Also ein paar Hunderter investieren um dann mit Tempotaschentüchern was zu verbessern ?
    Da würden mir am Sinn der Nachrüstung aber schon arge Zweifel kommen.

  • Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe, konnte ich da leider nix mehr dran machen. Die paar hundert Euro hat der Vorbesitzer investiert. Ich hätte die Dinger z.B. von Waeco eingebaut, da kannst Du die Lautstärke anpassen.

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Waeco ist jetzt Dometic. Firmenname geändert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • achgerüstet wegen der langen Motorhaube

    :m0040: was hast denn vorher gefahren?


    Sry, aber dieses Argument find ich echt lustig. Nicht böse sein :0005:


    Ich habs auch nachgerüstet. Aber nur weil ich bei meinen 2 letzten Wagen die Piepser drin hatte, und diesen Komfort einfach vermisst habe. Der Mensch ist schlicht und einfach ein Gewöhnungstier ;)

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne