CX3 beim Einkaufen zerkratzt

  • @hotknife
    Auch von mir alles Gute für die 5 Wochen und wenn du dich erholt hast dann komm zurück in die CX3 Anstalt. Wir warten auf dich :w0025:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ihr Lieben,
    auch mein volles Mitgefühl für solche dummen Schäden; die braucht man wie einen Kropf.
    Ich schaue schon immer, ob neben oder vor oder hinter mir Schrottkisten parken, denn deren Fahrern kann es ja wurscht sein.


    Daher gehen mir auch im Kopf herum >Türschutzleisten
    Tolles Design hin oder her, aber die Fahrzeugtüren am CX-3 kommen mir nackt und ausgesetzt vor. Daher hätte ich gern wieder Türschutzleisten wie vor 20 Jahren allgemein üblich. Es muss ja nicht gleich übertrieben werden wie beim Citroën C4 Cactus, der im übrigen auch seine bloßen Stellen hat. Hat einer von Euch schon etwas in der Art Seitenschutz realisiert?


    PaPi harrt und hört.

  • Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • PaPi ist ein Totengräber. Der Thread ist ja schon so was von alt.


    Seitenschutzleisten sieht nicht schön aus. Kommt mir nicht dran.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • PaPi ist ein Totengräber. Der Thread ist ja schon so was von alt.


    Seitenschutzleisten sieht nicht schön aus. Kommt mir nicht dran.

    @nowodka na und lass ihn doch - alter Meckerpott :0016:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Na, ich lese auch gerade den alten Kram.
    Wir haben zur Zeit bei uns auch Probleme.
    Die letzten Wochenenden sind irgend welche Banausen unterwegs und zerkratzen wahllos die Autos. Vor 2 Wochen war dann der Höhepunkt da haben Sie nicht nur in unserem Ort zugeschlagen, sondern haben eine ganze Tour gemacht, aber diesmal haben Sie auch noch Scheiben zerschlagen.
    Vom letzten Wochenende habe ich noch keine Meldung mitbekommen.
    Ich habe aber schon Angst um mein Auto, bis jetzt wurde unsere Siedlung noch nicht aufgesucht.
    Leider haben wir nicht genug Garagen, sonst wäre der kleine schon in seinem "Schuppen".

  • Hallo,


    ich glaube ja an "Murphys Law" und danach trifft es immer diejenigen als erstes, die ihr Auto wie ein rohes Ei behandeln, extra am "Arsch der Welt" parken
    und nach jedem Einkauf erstmal mit der Lupe 3 Mal um das Auto laufen.


    Mit einer gewissen Gleichgültigkeit gegenüber solchen Dingen bin ich die letzten min. 10 Jahre echt gut gefahren. Und es schont wirklich die Nerven ;)


    Für alle Anderen mit Paranoia:
    th.jpgDa geht garantiert keiner dran :D


    Gruss Mikka

  • Hallo,


    ich glaube ja an "Murphys Law" und danach trifft es immer diejenigen als erstes, die ihr Auto wie ein rohes Ei behandeln, extra am "Arsch der Welt" parken
    und nach jedem Einkauf erstmal mit der Lupe 3 Mal um das Auto laufen...

    Ich bin exakt so einer, der auch bei Regen am weitesten entfernt vom Supermarkteingang parkt und ja, es stimmt: Mich trifft es als erstes, ich kann da machen, was ich will.


    Da parkt dann beim Rauskommen aus dem Laden ein 16 Jahre alter Fiat neben mir, weil er es "gut" meint und die Autos in der ersten Reihe vor sich schützen will und glaubt, in mir einen gefunden zu haben, dem sein Auto auch egal ist.
    Oder, wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse, vorne am Eingang zu parken, steht hinterher ein 16 Jahre alter VW Sharan neben mir, wo die Mutter die hintere Tür aufreißt, um ihr schreiendes Balg in den Kindersitz zu bugsieren.


    Ich wünsche mir wirklich die von dir beschriebene Gelassenheit. Dazu bräuchte ich aber glaube ich ein paar Pillen aus der Forums-Apotheke. :m0043:
    Gibt´s die eigentlich nur auf gesondertem Rezept, oder ist die Mitgliedschaft hier mit einer Dauermedikation verbunden ?

  • Dann will ich aber auch so`n Zeug aus der Apotheke. :0023:
    Man wird auch nicht gelassener mit dem Alter, wenn man so drauf ist helfen glaube ich nur Pillen, leider.
    Wenn ich wüsste wo es die richtigen gäbe, hätte ich schon längst welche.

  • Ich habe schon eine Delle an der hinteren Tür.
    Die Mazda-Werkstatt meinte, dass das beim Tür-Öffnen am Parkplatz wohl passierte, dass einer mit seiner Tür drauf knallte.


    Ich sagte mir, was soll’s. Und habe diese Delle vergessen.


    Die Leute, die sich da Gedanken machen bei so einem billigen Wagen, verstehe ich nicht.


    Viele Grüße
    Alex