Etwas Nervig!

  • Wüstenfuchs, das hätte ich nicht besser schereiben können.
    Ich ärgere mich vor allem über die zig Mails die ich jeden Tag bekomme und wo die Beiträge nichts mit dem Thema zu tun haben.
    Vielleicht fehlt hier ein Moderator der ab und zu mal für Ordnung sorgt und ggf. OT- Beiträge löscht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Moin in die Runde...


    ich habe Dietmars Thread erst heute Abend entdeckt, habe den mir hingehaltenen Schuh anprobiert... Und er passt. Und da er ja reichlich 'Likes' bekommen hat, steht er nicht allein da.


    Grundsätzlich habt Ihr natürlich recht, wenn Ihr bemängelt, dass das eine oder andere Thema zwischendurch aus dem Ruder läuft. Hier gelobe ich Besserung.


    Aber:
    Dieses hier Ist ein kleines Forum, was es auch bleiben wird, da Mazda in Deutschland nur einen kleinen Anteil an den Zulassungszahlen hält und auch der CX-3 - ich wünsche ihm Erfolg ohne Ende - ja auch nur eines seiner Modelle ist.
    Weiterhin besteht ein immer noch grosser Anteil der Foristen hier aus Wartenden, die ihren Wagen noch nicht haben.
    Fragen werden gestellt und hier nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Egal ob es um den Bereich Winterreifen, MZD, Fahrzeugpflege.... geht, jeder gibt sein Bestes.
    Würde dies hier alles nüchtern und nur der reinen Frage entsprechend beantwortet, wäre dieses Forum hier tot!
    Und so hat sich über die Zeit - auch um das Warten zu verkürzen - eine Gruppe entwickelt, die in diesem Forum eine Fantasiewelt um die Foristen entstehen ließ. Sicherlich hat das hier und dort zu recht schrägen Posts geführt, aber das Forum lebt.
    Und das sehe ich persönlich sehr positiv. Außerdem finde ich es toll, dass - im Gegensatz zu ganz vielen anderen Foren - hier keine persönlichen Beleidigungen stattfinden. Verarschen ja, aber innerhalb von Grenzen.


    Aber mal ganz ehrlich, ohne diese konstruierte Scheinwelt, hätten ganz viele sicherlich nie wieder hier reingeschaut.


    just my 2 cents


    Oldschool :0005:

  • Ich gehöre auch zu den Leuten die hier schräge Post´s abgeben. Das heißt ich habe die selbe Schuhgröße wie Oldschool.


    Allerdings haben wir uns auch schon für das Forum verdient gemacht.
    Jeder der hier Hilfe braucht bekommt sie auch so weit möglich.


    Das Beweisen die Threads Anleitungen und alle anderen. Das beweisen die Links zu Hilfen, das Beweisen Eure gegebenen Like`s


    Mal Ehrlich ihr habt Euch doch alle bisher hier Totgelacht. Zeigt mal ein Forum wo das so ist. :0007:


    Das Frankfurt von Ingolstadt Haue bekommen hat, dafür können wir nichts. :0005:



    Ähhh Oldschool mal Hand auf´s Herz. dein Fehlerfreies Statement hast Du doch nicht selbst geschrieben. Das war doch Deine Frau. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Oldschool


    Das hast du sehr gut kommentiert und es ist für mich als Wartender sicher gut nachvollziehbar und hat man ersteinmal einen witzigen Aufhänger in einem Forum unter einigen wenigen Usern, die öfter hier online sind und sich austauschen, dann bekommt so ein Spaß oft eine ganz spezielle Eigendynamik. Ganz ehrlich, sowas macht auch eine gute Stimmung im Forum untereinander aus und führt bei der ersten Live-Begegnung in freier Wildbahn zu einem Gefühl " wir kennen uns schon eine Ewigkeit" wenn es dann mal zu einem persönlichen Treffen kommt. Diese Situationen kenne ich auch aus dem CX5 Forum und gehören auch hier hin.
    Allerdings und da haben auch alle recht hier, ist es wenn man nur mal schnell was sucht auch lästig, doch ich bin mir sicher, das sich das mit der zunehmenden Userzahl hier bald relativieren wird. Ich denke, dieses Forum wird ähnlich zahlreich besucht werden, wie das CX5 Forum und dann werden es noch mehr Beiträge und Informationen, so dass diese lustigen Witzeleien weniger nervig auffallen.


    Ich finde es gut, das desertfox es angesprochen hat und wir alle, die gerne auch mal witzeln, etwas sensibler beim Texten Rücksicht nehmen auf die, die dieses Forum als Info-Platform nutzen möchten. Letztlich muss jeder hier seinen Spaß haben können auch beim ernsten Lesen.

  • Hallo zusammen,


    möchte hier das Thema auch einmal ansprechen...


    Ich kann die Kritik,die angebracht wurde durchaus verstehen.
    Als Neueinsteiger in diesem Forum, der die Entwicklung hier nicht miterlebt hat, ist es durchaus schwierig Informationen zu bekommen, wenn einige Themen durch OT-Beiträge durchsetzt sind.
    Dies müssen Einige hier im Forum (wobei ich mich nicht ausnehme) schon auf ihre Kappe nehmen,
    Wie Einige schon bemerkt haben, sollte ein wenig OT im Thema schon erlaubt sein, aber nicht übertrieben, so daß der informative Charakter erhaltenbleibt. Sinn und Zweck eines Forums ist und bleibt der Erfahrungsaustausch.
    In der Enstehungsphase dieses Forums war der Erfahrungsaustausch, dadurch dass noch keiner einen Wagen hatte, noch gering und bezog sich auf das „Orten“der Schiffe und Bewerten der Testberichte. Das in der weiteren Entwicklung die Themen in OT ausschweifen, ist normal. Eine Reglementierung hier im Forum einzuführen finde ich zur Zeit nicht nötig, wenn alle sich an die Vorgaben halten.
    Die Alternative wäre Moderatoren einzuführen, wie es in anderen Foren üblich ist.
    Ich kenne das aus dem Audi A2 Forum, wo ich schon seit über 10 Jahren dabei bin.Allerdings sind dort auch fast 30.000 Nutzer aktiv. Ich glaube aber,dass wir noch nicht soweit sind das einzuführen, natürlich abhängig von der weiteren Entwicklung hier in diesem Forum.
    Ich möchte jetzt hier nicht als Moralapostel angesehen werden, da ich das Forum schätze, möchte es andererseits aber auch gerne als Plattform für Diejenigen sehen, die Spaß haben und Hilfe oder Informationen über Ihren CX3 suchen.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo alle Zusammen,


    ich glaube nach all den Beiträgen ist klar geworden das man schon beide Dinge braucht...Spaß und Information.
    Mein Beitrag sollte auch nur ein Hinweis sein was ich teilweise als störend empfinde und wo einige Leutchen sich
    vielleicht etwas zurücknehmen sollten. Wenn hier wieder aus beiden Bereichen, Spaß und Information, ein gesunder
    Mittelweg gefunden wird, werden "Alle" denk ich auch weiterhin Ihren Spaß an diesem Forum haben! :thumbup:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Mittlerweile durch den Besitz, eigene "Tests" und die hier vorher mit Kusshand verschlungenen Infos ist kein allzugroßer Spielraum mehr übrig bzw. der Drang zum Forum nach neuen News zum CX-3 weniger ausgeprägt. Bestell- und Wartesaal Thread wird überhaupt nicht mehr besucht und war mal Anlaufstelle Nr.1. Das Threads hier öfter entgleiten ist trotzdem nervig. Für Neueinsteiger sicherlich noch mehr.

    CX-3 IN THE HOUSE! FINALLY, THE WAIT IS OVER!