Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • gibt halt immernoch leute die zusammen auf einen rumhacken...hab das in mehreren threads vorallem beim nick beobachtet....ein echtes armutszeugnis

    Wenn mehrere Leute das gleiche empfinden hat das - meine Meinung - noch lange nichts mit Armutszeugnis zu tun :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Also etwas mehr Toleranz an der ein oder anderen Stelle täte diesem Forum sicher gut…. Mußte leider in der Vergangenheit ja auch schon das ein oder andere Mal feststellen, daß man konstruktive Kritik nicht unbedingt immer goutiert und man dann schnell in der Schublade landet….


    Das ist schade, manchmal schießt man halt einfach mit einem Post mal über das Thema hinaus oder meint das gar nicht so, wie andere das aufnehmen oder verstehen. Ich denke, daß man das alles NICHT so persönlich nehmen sollte und würde mich jedenfalls freuen, wenn auch weiter Kritik am Wägelchen geäußert und nicht nur Lob gehuddelt und alles toll gefunden wird.


    Eine kontrovers geführte Diskussion liest sich doch auch viel spannender …. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Mit konstruktiver Kritik können wir auch alle leben, aber in allen Ehren, wenn ich ständig an einem Auto Kritik übe, was ich noch nicht mal Probegefahren bin, da hört es dann für die Meisten hier auf.
    Wenn dann noch ständig fadenscheinige Vergleiche mit anderen Marken hier aufgelistet werden, dann hat man auch irgendwann keine Lust mehr das immer wieder zu lesen.
    Ich habe mich dann die letzten zwei Tage zu dem Thema bewusst schon zurückgehalten und nichts mehr geantwortet aber das lesen war teilweise schon anstrengend genug.
    Aber das ist halt alles schon wieder sowas von ot. hier in dem Thread aber was solls. ;(


    Ich wollte schon immer mal wissen wo denn die Einstellung im MZD ist, dass die Telefonkontakte dauerhaft gespeichert bleiben ohne das jedesmal nach Start des Wagens und BT Verbindung das Handy mit dem MZD die Kontakte synchronisiert. :0019::0042:
    Jetzt geh ich erst mal eine :m0043::0027:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin in die Runde....


    Wir haben hier so viele Smileys, auch animierte! Ich kann jedem nur raten, sie gerne und unentgeltlich einzusetzen, denn sie helfen ungemein, ungewollte Schärfe aus Postings zu nehmen.


    Ansonsten stimme ich svenmum1 uneingeschränkt zu. Für substanzfreies Rumgeschwafel gibt es Stuhlkreise. :0011:


    Oldschool :0005:

  • @svenmum1 Wenn sich Dein Telefon per Bluetooth mit dem MZD verbindet und Du automatische Synchronisation mit dem MZD im Menü angeklickt hast, dann speichert das MZD nach dem Import die Kontakzte selbstständig. :0036:


    Das macht es immer wenn Du mit dem Telefon in den Wagen steigst und die Zündung an ist.


    Das kannst Du über die Bluetootheinstellungen ändern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke @nowodka muss ich mal bewusst suchen. Hab schon zwei, drei mal kurz geschaut aber nichts gefunden. :m0045::0028:
    Muss aber eingestehen, dass ich immer erst nach dem Losfahren dran denke, wenn die Meldung im MZD kommt, dass die Kontakte vollständig synchronisiert sind. :0019: Während der Fahrt zu suchen fruchtet dann auch nicht wirklich. :0040::0042:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @svenmum1


    Ich hab das auch erst kürzlich gefunden und deaktiviert. Hab auch im MZD viele Kontakte gelöscht da ich wenn ich unterwegs nur bestimmte Personen benötige mit denen ich mal telefonieren muss.


    :w0042:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • So Freunde .....jetzt kommt der erhobene Zeigefinger :)


    Es ist jetzt an der Zeit hier wieder zurück zum Thema zu kommen. Der Thread lautet:


    "Was du immer schon über den CX3 wissen wolltest, aber bisher nicht trautest zu fragen"


    In diesem Sinne möchte ich euch bitten, wieder auf den richtigen Pfad zurück zu kehren.


    Abschließend:
    Spannungen entstehen in Foren durchaus sehr schnell zwischen Usern und um Missverständnisse zu verhindern oder um ggf nicht gewollte Schärfe herauszunehmen, empfehle ich euch wirklich den Einsatz der Emotion-Smileys an den geeigneten Stellen und manchmal ist es besser im Zweifel einen betroffenen User freundlich eine private Nachricht zu senden, um nachzufragen, ob man es richtig versteht oder ob ggf ein Missverständnis vorliegt, bevor ein offen ausgetragener Kampf im Forum entsteht. So etwas schaukelt sich dann sehr gerne, auch sehr schnell, sehr hoch.


    Wir alle sind hier keine Rhetorikkünstler, auch wenn wir uns alle darum oft bemühen uns klar auszudrücken und doch kommt es oft beim Leser anders an, als ursprünglich vom Verfasser gemeint. Darum nachfragen.


    Es gibt natürlich auch Fälle, dass man komplett unterschiedlicher Auffasung ist und bleibt und dadurch das ein Forum grundsätzlich ein Meinungsfreier Raum ist, solange nicht gegen geltendes Recht und Ethik verstoßen wird, sollte man dieses auch tolerieren, auch wenn man es nicht persönlich nachvollziehen kann. Bekehren kann man die wenigsten.
    Bei mittlerweile über 600 Usern, hat man nunmal auch unterschiedlichste Charaktere, Bildungsgrade, Berufe und Fachleute in einem Forum und jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen, egal welcher Herkunft oder Meinung. Nur Miteinander macht es wirklich Spaß. Dauernde Besserwisserei, permanente Spekulationen oder Übertreibungen führen definitiv auf Dauer zu Streitigkeiten und sollten möglichst nicht forciert werden.


    "Leben und Leben lassen"
    und
    "so wie es in Wald hinein schallt, schallt es einem auch entgegen"


    sind zwei Sprichwörter, die bei Beachtung sicher eine gute Grundlage für ein harmonisches Miteinander sind.


    In diesem Sinne, allen weiterhin viel Spaß hier und sorry für meinen langen Text, ich hoffe ihr verzeiht mir. :)
    Ich hoffe, ich habe den richtigen Ton gefunden.


    Lieben Gruß


    Poweron

  • Grundsätzlich muss ich zum Thema "NickCroft" sagen, dass er sehr viele Fragen gestellt hat, darunter einige die ich mir auch irendwann mal gestellt hatte, die schon interessant waren :0007:


    Natürlich sollte man ein Auto auch mal probefahren, das macht er ja auch noch (hoffentlich) :0026:


    Ich finde es auch nicht verwerflich sich im Vorfeld intensivst mit dem eventuell in Frage kommenden Auto zu beschäftigen und Vergleiche mit den schon bzw. noch vorhandenen oder gefahrenen Autos zu machen. Ich denke, dass er sich sehr gut für die Probefahrt vorbereitet hat und dadurch auch gezielt beim Händler Fragen stellen oder sich gezielt Details anschauen kann. Solche Kunden mögen natürlich die meisten Händler nicht, da diese meist mehr Ahnung haben als der Verkäufer selbst. Die wenigsten Verkäufer beschäftigen sich so intensiv mit einem Auto... :0040:


    Kritische Fragen und Ansichten finde ich (meist) gut. Daraus können sich interessante Diskussionen entwickeln. Wenn man daran nicht teilnehmen möchte... einfach ignorieren, man muss sich nicht immer verpflichtet fühlen zu antworten :0032:


    Im Forum sind manche Themen auch oft aus anderen (meist lustigen) Gründen schwer zu verfolgen :m0039:


    Ich finde es Schade, wenn NickCroft das Forum verlassen würde, wie er irgendwo schon angekündigt hat... :0004:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Auch ich möchte noch etwas loswerden.


    Ich habe NickCroft ja auch gesagt er soll sich einen Audi kaufen da mir diese Audi Vergleicherei auf die Nerven ging. Und er soll eine Probefahrt machen dann kann er den Verkäufer in den Wahnsinn treiben mit seinem Wissen bzw. Fragen. Wie Daniel schon sagt das haben die nicht gerne, unserer auch nicht^^. Wir wussten auch vieles schon im Vorfeld.


    Ich möchte mich nun dafür entschuldigen. Denn wenn ich gewusst hätte was danach noch alles passiert hätte ich keinen Ton von mir gegeben. Sicher ging er mir und auch anderen auf den Nerv, und das kann man sagen, was auch passiert ist aber danach muss es auch gut sein. Solange weiter zu machen bis jemand zum letzten Mittel der Löschung greift geht zu weit.


    Ich kann seine Löschung allerdings nachvollziehen, denn sein Stand war aussichtslos. Es wäre schön wenn er es nochmal überdenkt und wir uns alle ein wenig zusammen nehmen.


    Dani