Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Auch ich bin der Meinung, man sollte auch die kritischen Fragen akzeptieren. Wenn der CX 3 auch ein tolles Auto ist, hat er doch auch durchaus seine Fehler. Und wenn hier jemand den CX 3 dauernd mit einem Audi vergleicht ist das vollkommen legitim und richtig. Ich fahre momentan einen mit Stern. Von daher vergleiche ich diesen auch mit dem CX 3, obwohl mein jetziger ein paar €uronen mehr kostete. Aber da ich nun mal dieses Auto fahre muss ich ja auch dieses mit dem CX 3 vergleichen können. Nur so kann ich ja entscheiden, ob ich bestimmte, nicht vorhandene Features tolerieren kann oder ob es mir Wert ist , mehr Geld für das Auto zu bezahlen um diese Sachen zu haben.


    Und auch mir gehen manchmal Leute auf den S... na und. Trotzdem toleriere ich diese. :thumbup:


    Also @NickCroft, lass dich nicht verärgern. Bleib als kritische und gern auch als nervende Stimme hier erhalten. :0012:

  • Ich kann doch nicht über ein Auto herziehen ,wenn ich es noch nicht mal Probe gefahren habe , und Sonntags ins Autohaus gehe um mir was erklären zu lassen , wo kein Verkäufer vor Ort ist ,man wird immer den CX3 mit anderen Autos vergleichen , und dies und das finden was man hätte besser machen können ,das ideale Auto gibt es nicht , leider .


    Nick Croft soll den kleinen doch erst mal zur Probe fahren , und dann Entscheiden , ob das Auto seinen Wünschen entspricht .
    Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen .Wenn er sich für den CX3 Entscheiden sollte , kann er sich ruhig wieder melden , habe ich keine Probleme mit :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mattu ()

  • Ich kann doch nicht über ein Auto herziehen ,wenn ich es noch nicht mal Probe gefahren habe , und Sonntags ins Autohaus gehe um mir was erklären zu lassen , wo kein Verkäufer vor Ort ist ,...

    Aber was glaubst du, wie viele bspw. einen Beetle, Smart oder Duster sch*** finden, ohne ihn je gefahren zu haben? :D Es gibt also genug Ansätze, ein Auto generell auch ohne Probefahrt persönlich zu beurteilen (sowohl positiv als auch negativ). Leider muss ich dich korrigieren, dass ich mir Sonntags was erklären lassen wollte - das stimmt einfach nicht. Ich habe erklärt, dass ich "spontan" und unvorbereitet (daher ohne USB Stick) Sonntag im AH war und versucht habe, das Radio zu aktivieren, die "Aufseherin" aber gar nicht erst damit belästigt habe. ;)




    So, nun aber zum eigentlichen Anliegen dieses Beitrages: :!:
    Freundlicherweise :thumbup: wurde ich per PN gebeten, hier nochmal Stellung zu nehmen. Diese mir ausgestreckte Hand möchte ich nicht abweisen.


    Als langjähriger Forennutzer glaube ich zu wissen, dass eine Konto-Löschung i.d.R. die beste Möglichkeit ist, wieder Ruhe in einem Forum einkehren zu lassen. Dass es hier dennoch weitere Diskussionen über meine Person gab… damit hatte ich nicht gerechnet und war natürlich nicht beabsichtigt. ||
    Mir ist bewusst, dass ich die Steine der Anstöße selber in’s Rollen gebracht habe, indem ich während meines Neulingsstatus ZU viele (kritische) Fragen in einem ZU kurzen Zeitraum gestellt habe. Da fallen auch sinnvolle Posts unter den Tisch und der Eindruck entsteht, ich hätte ausschließlich kritisiert.
    Ich bin sicher, die Mehrzahl der User, denen ich auf die Füße getreten bin, sähen es lieber, ich belasse es bei der beantragten Löschung. Denn bleibe ich, heißt es „Der wollte nur Show, der wollte gar nicht gehen“ und wenn ich gehe, werde ich als stur oder feige betitelt - Ich stecke also in einer Sackgasse. :/


    Aus meiner Sicht gibt's folgende Optionen:
    1) Die Probefahrt (geplant für Samstag, vom AH aber noch unbestätigt) lässt mein Interesse am CX3 platzen (aus Gründen, die ich als Abschluss gerne in meinem Vorstellungs-Thread nüchtern schildere) und die Kontolöschung bleibt sinnvollerweise bestehen.
    2) Die Probefahrt bestätigt meine derzeitige Begeisterung für den CX3 (egal, ob kurzfristiger Kauf oder Planung). Dann müsste ich mir überlegen, mir ‘nen Ruck zu geben und den Löschvorgang (durch Automatismus zum 1.3.) abzubrechen. In diesem Fall werde ich mich bemühen, „zurückhaltender“ zu sein um kein Salz in noch offene Wunden zu streuen.


    Ich suche keine Probefahrt auf, um ein Auto oder gar eine Marke „nieder“ zu machen (dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll) aber auch nicht weil ich ein neues Auto "brauche". Ich schaue mich halt gerne nach Zweitwagenalternativen um, die neben Gefälligkeit u. Emotionen auch ein paar Bedingungen erfüllen müssen. Ob das Gesamtpaket mich dazu veranlasst, den noch aktuellen (und relativ jungen) Zweitwagen zu ersetzen, zeigt sich im Laufe der Recherche. Dabei spielt der finanzielle Aspekt natürlich auch eine Rolle (ich glaube, bei einer Schenkung würden viele gerne was anderes Fahren, sogar Ringe- und Stern-Fahrer :D ).


    Generell finde ich es schön, auf Gleichgesinnte eines Hobbys zu treffen, auch persönlich. Ohne einen Vergleich in den Vordergrund zu stellen: Einen beinahe familiären Zusammenhalt (da geht‘s kaum noch um Autos) erlebe ich in der Smart-Szene während es bei Audi leider zunehmend immer mehr um „tiefer, breiter, schneller“ geht (was mich immer weiter davon distanzieren lässt). Sofern ein CX3 also mein Eigen werden sollte und mein Herz für ihn so schlägt wie derzeit für Smart (obwohl dies eher eine Haß-Liebe ist :whistling: ), identifiziere ich mich gerne mit dem Produkt und wäre gern weiterhin ein Teil eurer Runde. ^^


    Kurzum: Es gilt abzuwarten, was der Samstag (voraussichtlich) mit sich bringt und was mir mein Bauchgefühl sagt (natürlich zählt auch die Meinung der besseren Hälfte – für den Fall, dass wir die Fahrzeuge mal tauschen :* ).
    Bis dahin halte ich mich gerne zurück.


    Danke für die Möglichkeit, mich hier erneut äußern zu können und Sorry an diejenigen, die sich von mir auf irgendeine Art und Weise persönlich angegriffen fühlten. Man kann nicht „Everybody‘s Darling“ sein aber man kann sich in jedem Fall auf sachlicher Ebene begegnen. :)


    Bye
    Nick

  • Also , wenn ich ein Auto schei... finde , es gibt einige , interessiert es mich nicht weiter ,und ich werde keinen Gedanken mehr daran verschwenden , ich werde auch bestimmt so ein Auto nie Probe fahren , oder darüber irgend wo was schreiben , das ist meine Meinung . Punkt und aus .

  • Liebe Leute, nun lasst es endlich mal gut sein. :!:


    Ihr schaukelt Euch nur wieder hoch.


    Es ist Unglücklich gelaufen. Leider geht im Leben nicht immer alles glatt.


    Unruhe ist nie gut. Soziales Miteinander schon viel besser :m0043::0005::0001::0003:


    Lasst uns lieber im Forum über das Reden wozu dieses Forum da ist.


    z. B. über Pillen und Fischstäbchen :D .....Ähhh ach ne ich meine den CX 3.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da muß ich nowodka zustimmen. @NickCroft hatte vielleicht nicht den besten Einstand hier im Forum, aber das heißt noch lange nicht, das er nicht auch ne 2. Chance verdient hat. Also grabt den Klappstuhl wieder ein und dann laßt uns alle eine :m0043: mit Nick rauchen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da muß ich nowodka zustimmen. @NickCroft hatte vielleicht nicht den besten Einstand hier im Forum, aber das heißt noch lange nicht, das er nicht auch ne 2. Chance verdient hat. Also grabt den Klappstuhl wieder ein und dann laßt uns alle eine :m0043: mit Nick rauchen.

    Na toll da bleibt für mich nur der Alc ... :0005::0010:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @Stephanius: so eine :m0043: von uns macht Dich sicher nicht Nikotin abhängig, da sind ganz andere Ingredienzien drin :0022::0026:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD