REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • und nur laut ist eh was für Prolls.

    Du weist aber schon das hier etliche den Sebring drunter haben.


    Alle Proll`s ?


    Da gibt es aber schnell Haue. :0029:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Lieber Erleuchteter, ich rede nicht über Deinen C63 AMG der sowieso bald nicht mehr bei Dir ist. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Jeder ist ja lernfähig.
    Dann erkläre mir einer in Gottes Namen einmal warum man ein lautes Auto haben muß ?
    Warum ? Ich versteh den Sinn dahinter überhaupt nicht.
    Mit Riesenaufwand versuchen Automobilhersteller Autos leiser zu machen, weil Lärm einer der größten Krankmacher in der heutigen Zeit ist, und dann wirft man das ohne
    Not über den Haufen und gibt dafür auch noch einen Haufen Geld aus.
    Tut mir leid aber diese Sinngebung würde ich gerne mal verstehen.
    Also meine einfache Frage ist, was soll das und wofür braucht man das ?
    Das mit den Prolls lassen wir mal außen vor, war vielleicht blöde formuliert.
    Und nun mal ein paar sinnvolle Erklärungen, bitte sehr !


    Gruß
    Helmut


    P.S. Ist das gleiche wenn ich immer wieder höre sportliches fahren, darunter kann ich mir nämlich auch nichts vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo hellew Kennsch du das lied von Gröne" ich mag musik nur wenn sie laut ist". Mann hört auch musik als lauter wenn sie gut ist. Der cx3 mit den sebring istgenau so , ein mittellaudes bollern wenn mann fährt. Wenn er so laut wäre hätten bestimmt keine 20 leute im forum unter auto. Ich find den klag geil und für 400 eu ist das in ordnung. :thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Endrohre für original-Auspuff


    Passen, habs nachgemessen! Original Blende muss natürlich entfernt werden!


    @hellew


    :thumbdown:

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Für mich würde ich einfach sagen das es sich besser anhört. Nicht nur wegen der Lautstärke. Wäre mir egal wenn er nicht lauter wäre. Der Sound kommt einfach bisschen besser rüber finde ich.


    Außerdem. Bissle Proll muss sein. hahaha :D Gleich gibts haue :0029:

  • @fladi


    Hallo fladi,
    bei Grönemeyer geht es aber um ein ganz anderes Problem.



    Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
    Das ist alles, was sie hört
    Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
    Wenn sie ihr in den Magen fährt


    Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist
    Wenn der Boden unter den Füßen bebt
    Dann vergisst sie, dass sie taub ist



    Gut, dass wäre hier auch eine Erklärung.
    Aber mal eine wirklich ernst gemeinte Frage: Hörst du mehr von deinem Auspuff im Fahrzeug bei geschlossenen Fenstern als vorher mit dem originalen Teil?
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @hellew ich persönlich hätte den Klang vom Cx3 sportlicher nicht unbedingt lauter. Wobei man da wohl n Kompromiss finden muss weil sportlicher ohne lauter nicht möglich ist.
    Bei mir liegts wohl dran dass ich mit meinen 20 Jahren wohl auf bisschen andere sachen an nem Auto schaue wie die Generation 30 aufwärts.
    Ich brauch kein Auto dass platz für ne Familie hat oder nen Kinderwagen im Kofferraum. Es muss auch nicht extrem leise und super komfortabel für mich sein.
    Deshalb auch der Cx3 als neues Auto ...... Super Aussehen technischer Schnick Schnack den man eig nicht braucht aber man hats halt (sachen wie HUD/Lichtsensor etc. Nützlich aber geht auch ohne).
    Und eben auch ein etwas sportlicheres Verhalten wie mein M2 mit 75PS
    Und deshalb auch der Sport ESD bringt einfach ein bisschen kernigeren Sound was vllt nicht unbedingt nötig ist aber für mich persönlich einfach auch Spaß und Freude bringt.
    Ihr hättet mich mal sehen sollen als ich BMW M5 fahren durfte. Der Motor ging an und ich konnte nichtmehr aufhören zu grinsen für mich ist es einfach nur ne Kleinigkeit die Spaß macht..... muss ja nicht immer alles sinn machen

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe