REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch mal eine Frage zum Sebring Auspuff. Habe mir einen letzte Tage bei meinem Mazda Händler bestellt. Einbau wollte ich selbst machen. Nachdem das Teil bei mir zu Hause war, ist mir der kleine weiße Aufkleber auf dem Karton aufgefallen auf dem steht "Für alle CX-3, außer G-150. Da ich einen 150PS AWD fahre, hab ich mich zunächst ziemlich geärgert und dann bei meinem Händler angerufen. Dieser sagte mir dann: "Ach das ist gar kein Problem, Maße, Durchmesser etc. alles gleich. Bau drunter ". Das kam mir wiederum sehr komisch vor, sodass ich dann bei Mazda Deutschland angerufen habe. Nach gefühlten 20x weiterverbinden hatte ich einen dran der ein gewisses Maß an gefühlter Kompetenz vermittelte, der mir sagte das er die Aussage von meinem Händler schon häufiger gehört hätte, man diesen Auspuff (obwohl er passt) nicht drunterbauen soll/darf.
    Jetzt frage ich mich ob das alles Quatsch ist, oder ob eventuell schon einige die diesen Auspuff vom Händler anmontiert bekommen haben, mit einem "falschen" Auspuff durch die Gegend fahren?!


    Gruß
    Daniel

  • Normalerweise passt der G 150 nicht unter den G120.


    Mazda hat nicht umsonst zwei verschiedene im Angebot.


    Als wir Mattu (G120) seinen Auspuff untergebaut haben ist mir aufgefallen das der Einlassstutzen der das Rohr vom Motor kommend aufnimmt


    etwas versetzt angebaut ist zum G150 den ich drunter habe.


    Das würde Bedeuten das der G150 nicht unter den 120 PS Wagen passt. Somit Umtauschen.


    Wie gesagt Mazda hat zwei verschiedene mit unterschiedlichem Preis im Angebot.


    Da wäre es ja mehr als unlogisch wenn das der Selbe ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Dora1278
    ich hatte ihn schon draußen, und glaube er war soweit ok. Aber selbst ein zwei kleine Stellen wären für mich nicht wirklich von Bedeutung. Würde dann etwas Ofenrohrlack drauf sprühen und gut ist. Das gute Stück sitzt ja unter und nicht sichtbar auf dem Auto . Aber man könnte sicher versuchen einen kleinen Rabatt raus zu schlagen. Ein Versuch wäre es Wert. Denn bei einem Austausch hätte der Händler sonst 3x Versand auf seiner Seite zu verbuchen plus einen " unzufriedenen Kunden ;):whistling: "

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • @0-Daniel-0


    Bei mir ist folgender Aufkleber auf dem Karton.
    Ich bekomme einen 150 AWD Automatik 14636582917171927890847.jpg

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Excalibur, der ist richtig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin,


    hat hier schon ein Dieselfahrer den Sebring drunter und kann Erfahrungswerte geben bzgl. der Klangänderung des Fahrzeuges?





    Gruß von der mittlerweile verhassten Wartebank :0001:


    Markus

    CX-5, 150 FWD 2.2l Diesel, Exclusiv-Line. Seit dem 24.01.2020 auf den Straßen unterwegs. :0010:

  • ich habe auch mal eine Frage zum Sebring Auspuff.

    Hi Daniel,
    nowodka hat voll kommen recht...es gibt zwei verschiedene Ausführung, einmal für den 120iger und den Diesel und die zweite für den 150iger!
    Mal abgesehen davon das die beiden im Normalfall auch einen leichten Preisunterschied haben, konnte ich beide bei meinem Freundlichen schon
    nebeneinander sehen und nowodka´s Aussage bestätigen das sie leichte, bauliche Unterschiede haben. Also zurück geben und umtauschen!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • so Bilder von den Lackschäden hingeschickt. Jetzt mal warten was passiert. :whistling: Übrigens ist mir auch noch aufgefallen, das der Montagesatz laut Verpackungsinhalt fehlt. Zwar nicht zwingend notwendig, aber wenn er drauf steht, sollte er doch auch mitgeliefert werden oder bin ich da etwas zu kleinlich? ?(

  • was für ein Montagesatz?
    Alten Auspuff ab neuen mit alter Dichtung drunter. Oder vorher selber noch eine neue Dichtung besorgen, gehört nicht mit dazu.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: