Beiträge von 0-Daniel-0

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch nochmal schnell updaten was aus der ganzen Sache geworden ist.
    Kurz und Knapp: Nach längerem hin und her wurde auch bei mir das Kit verbaut (auch obwohl es laut VIN schon drin sein sollte. Danke @members45 für deinen Hinweis!).
    Jetzt ist es vollständig weg nachdem es in den letzten Tagen ziemlich laut im Innenraum geworden war.
    Also lasst euch nicht abwimmeln wenn ihr in der gleichen Situation sein solltet.


    Danke für eure Hinweise und Hilfe!!


    Gruß
    Daniel

    Danke für die Rückmeldungen! :)
    Ich war in der Zwischenzeit 2 mal beim Händler und es wurde einiges probiert, leider ohne Erfolg (Hohlräume versiegelt, Stoßdämpfer & Federn kontrolliert, Armaturenbrett etc...). Laut dem Händler ist mein CX-3 zu jung sodass er von keiner der bekannten Aktionen betroffen ist....
    Als ich nun aber nochmal gestern da war hat der Meister die recht versteckte Domstrebe nachgezogen... Als ich dann vom Hof gefahren bin, hat es sich die ersten Meter angehört als würde der Wagen bald auseinanderfallen (laut Aussage ist das i.O. weil sich das Material setzt) und danach war für den Rest der Heimfahrt Ruhe... Mal sehen ob es das nun endgültig war. :)


    Gruß
    Daniel

    Moin Zusammen,


    habe nun heute endlich einen Termin bezgl. der Knackgeräusche bei meinem Mazda Händler bekommen.
    Jetzt ist folgendes passiert: Ich fahr heute morgen in strömenden Regen dort hin und kann keine Knackgeräusche mehr feststellen (!) Ruft mich ein paar Stunden später der Mechaniker an und teilt mir ebenfalls mit, dass er nichts feststellen kann und logischerweise nichts reparieren kann.
    Es scheint also so zu sein, dass die Geräusche verschwinden, sobald der Wagen fahrwerkstechnisch komplett nass ist (?!) Da es in den Tagen zuvor bei uns sehr kalt war, waren die Geräusche so laut das mich fast jeder Mitfahrer darauf angesprochen hat :-/.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Fehlerbild feststellen können?

    @Schwedenstar: Ich habe mir letzte Woche Winterfelgen gekauft und hatte auch eine Felge mit frontpolierten Elemementen zur Auswahl. Mir wurde davon auch abgeraten. Auf meine Frage wieso, sagte der Felgenmeister das an dem Übergang von der polierten zur normal lakierten Stelle die Felgen stark dazu neigen bei hoher Feuchtigkeit (also i.d.R. im Winter) zu rosten. Auf diese Diskussion haben die meisten Hersteller keine Lust und raten daher davon ab und geben auch keine Sommerfreigabe. Fahren kannst du sie natürlich trotzdem ;) .. Naja dafür ist es bei mir nun eine Brock B37 in 18" geworden :D .


    Gruß
    Daniel

    Hallo CX-3 Freunde :)


    Mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass es oft bei Fahrten über Unebenheiten (z.B. Bodenschwellen etc.) aus dem vorderen (oder jeweils hinteren) Bereich im Fahrzeug zu kurzen Knack/Knarz-geräuschen kommt. Das ist unabhängig von der Geschwindigkeit oder sonst was aber mittlerweile ziemlich nervig...
    Wenn ich das Geräusch näher beschreiben würde, würde ich sagen dass es sich anhört als seien z.B. die Türen nicht fest genug angebracht und haben in dem Moment in dem man über eine Unebenheit fährt zu viel Spiel und verursachen so das Geräusch.
    Hat(te) jemand von euch schon ähnliches festgestellt?


    Leider bin ich die kommenden Wochen arbeitstechnisch zu viel unterwegs das ich es erst mal nicht schaffe zum Händler zu fahren...


    Gruß
    Daniel

    Moin Zusammen,


    habe da mal eine Frage zum Sprit. Gibt es hier jemanden der seinem Benziner Super Plus oder besser statt normal Super gönnt und wenn ja mit merkbaren Vorteilen also. z.B. ruhigerer Motorenlauf, besserer Verbrauch etc.?
    Wenn das nämlich was bringt, bin ich geneigt auch den Mehrpreis auszugeben allein schon aus Motorschonungsgründen :0007:


    Gruß und schönes WE
    Daniel

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch mal eine Frage zum Sebring Auspuff. Habe mir einen letzte Tage bei meinem Mazda Händler bestellt. Einbau wollte ich selbst machen. Nachdem das Teil bei mir zu Hause war, ist mir der kleine weiße Aufkleber auf dem Karton aufgefallen auf dem steht "Für alle CX-3, außer G-150. Da ich einen 150PS AWD fahre, hab ich mich zunächst ziemlich geärgert und dann bei meinem Händler angerufen. Dieser sagte mir dann: "Ach das ist gar kein Problem, Maße, Durchmesser etc. alles gleich. Bau drunter ". Das kam mir wiederum sehr komisch vor, sodass ich dann bei Mazda Deutschland angerufen habe. Nach gefühlten 20x weiterverbinden hatte ich einen dran der ein gewisses Maß an gefühlter Kompetenz vermittelte, der mir sagte das er die Aussage von meinem Händler schon häufiger gehört hätte, man diesen Auspuff (obwohl er passt) nicht drunterbauen soll/darf.
    Jetzt frage ich mich ob das alles Quatsch ist, oder ob eventuell schon einige die diesen Auspuff vom Händler anmontiert bekommen haben, mit einem "falschen" Auspuff durch die Gegend fahren?!


    Gruß
    Daniel