REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Moin, ich überlege mir diesen Sportauspuff zu bestellen. Welche sind denn passgenau für mein CX-3? Ist die Montage für Laien machbar oder muss ich da zur Werkstatt? Müssen die eingetragen werden?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Bei Deinem CX-3 (FWD mit 121 PS) ist nur der Sebring mit der Teilenummer 1CX3-RA-IPM zugelassen, der "alte" Sebring für den CX-3 mit 120 PS hat für das Facelift keine Zulassung.
    Dem Sebring liegt eine ABE bei, eingetragen werden muss er also nicht (er wird als Mazda Original-Zubehör gelistet).
    Der Einbau ist durchaus selbst zu bewerkstelligen, ich habe es aber machen lassen (hatte schlicht keine Lust dazu).
    Bestellt habe ich ihn hier (mein fMh hatte ihn noch nicht im Programm): www.prange-shop.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ok vielen Dank, und der Unterschied ist deutlich hörbar?

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Der Unterschied ist deutlich hörbar, aber aus dem CX-3 wird mit dem Sebring trotzdem kein Krawallfahrzeug (im Vergleich zu Fahrzeugen mit einem legalen/illegalen Klappenauspuff).
    Wenn Du nicht ganz sicher bist, solltest Du Dir den Sound erst an einem CX-3 mit Sebring anhören, in Deiner Nähe wohnen ja einige Foristen mit Sebring.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ok ich finde 400€ doch ziemlich viel, weiß ich nicht ob sich das lohnt. Müsste man sich wirklich erst mal anhören. Oder ich nehme nur was für die Optik.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hallo @kuemmerling87,
    viel finde ich 400,- Euro definitiv, wenn ich "die Katze im Sack" kaufe und nachher unzufrieden bin...dann stehst du da mit dem Teil und kannst es nur weiterverkaufen, meist mit mehr oder weniger hohem Verlust.
    Ich warte hier auf eine Gelegenheit, dass ein User vielleicht einen gebrauchten Sebring für den 120er zu annehmbarem Preis verkaufen möchte, dann kann ich noch immer drüber nachdenken...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist jetzt auch mein Plan

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |