REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Die Endstücke in die gewünschte Position drehen, Schriftzug seitlicher oder oben. Wie du magst.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Kann mal einer bitte nachgucken bei sich wie die Schrauben beim ESD verbaut sind?


    Steckrichtung Motor nach Hinten Schraubenkopf - Flansch - Unterlegscheibe - Federring und dann die Mutter?


    Ist also auf der Seite des Schraubenkopfes keine Unterlegscheibe?


    Danke für eure Antwort

  • Habe heute Nachmittag den Sebring-ESD eingebaut.
    Die mitgelieferten Schrauben habe ich genauso verschraubet wie im Zitat beschrieben. Am Schraubenkopf gibt es keine Unterlegscheibe; ist auch nicht nötig, da die vorhandene Bohrung am Flansch genau passt und nicht zu groß ist.


    20190510_184245.jpg20190510_184321.jpg




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Sehr schön, ich würde sagen das rockt nun auch bei dir! :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Sehr schön, ich würde sagen das rockt nun auch bei dir! :D

    Genau! :thumbup:^^:thumbup:


    Meine Frau (ist ja ihr CX-3) war am Anfang etwas skeptisch. Sie meinte so was wie: "Die originalen Auspuffendrohre sehen doch gut aus", oder "Der wird doch viel zu laut" und weiter "Aus dem Alter sind wir raus" u.s.w.
    Als ich ihr dann das umgebaute Ergebnis präsentiert habe, war sie sofort umgestimmt und alle Zweifel haben sich erledigt. :D




    Gruß
    alpa71

    Meine Frau ist happy! ;) : CX-3 Skyactiv-G 121 Sports-Line, Magmarot Met., Leder, Navi, Technik Paket, Erweiterte Smartphone-Integration, Unterfahschutz vorne + hinten, Fußraumbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, Sebring-Sportauspuff, Vodafone Alarmanlage, Marderschreck, etc. :D
    In Kürze folgen noch: OBD-Firewall, Allwetterreifen.

  • Der Sebring ist nun auch bei mir verbaut! 8)
    Habe ihn selbst verbaut ohne Wagenheber..
    Bei den Anzugswerten war ich dann aber skeptisch.
    Diese Werte wurden mir von Prange so per Mail geschrieben.
    Bei den Schellen von den Blenden sind jetzt 25Nm drauf (wobei ich schon dachte das mir gleich der Bolzen reißt) und bei dem Flansch hab ich 30Nm angesetzt und wollte nen Tick weiterdrehen per Hand, jedoch ging so nicht mehr - nach fest kommt ab..
    Ich hoffe alle Teile sitzen jetzt ordnungsgemäß darunter bzw. fest.
    Hab' noch eine Rutschmarkierung gemacht, die ich mit der Zeit mal checken kann aber sonst kommt mir das alles fest vor.
    Test mit leckspray auch gemacht.. dicht!


    Wie sind eure Erfahrungen in Sachen selbst angebaut? Mit wieviel Nm habt ihr angezogen etc. :?:

  • Ohne NM. Einfach festgeschraubt. Wenn man schon mal öfter schraubt hat man das im Gefühl

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • wir waren dieses Wo.Ende zum Geburtstag meiner Schwiegermutter in Schwerin. Samstag waren wir in Boltenhagen. Die Zeit, die wir im Auto unterwegs waren, durfte ich auf meinem Rücksitz verbringen und in aller Ruhe dem Klang des SEBRING's lauschen. Toller Sound.
    :0047::0031:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau