CityNotbremsAssi

  • Auch das war nicht zu merken. Wäre ich nicht selbst in die Eisen gestiegen, hätte ich drauf gesessen. Das einzige was reagierte war der Parksensor vorn, der wie verrückt piepste.

    Ich garantiere Dir das du nicht drauf gefahren wärst ,
    das System greift echt erst kurz vor dem Hindernis ein - bis dahin hast du natürlich schon lange reflexartig reagiert - das ist auch
    gut so - aber hättest du das nicht gemacht hätte der Assistent eingegriffen - jede Wette.


    Hier im Forum haben es schon einige mit Pappkartons oder so getestet, mach das doch auch mal,
    Ich selbst habe es vor meinem Garagentor erlebt - hab mich voll erschrocken , weil ich damit gar nicht gerechnet hatte =O

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • @Stephanius, bin deiner Meinung. Das System greift sehr kurz. Interessant wäre es aber wie es sich bei verschiedenen Untergründen verhält? Bis 30 Kmh fährt man ja auch mal auf einem Feld- oder Waldwegen und natürlich auch auf Schnee. Hat da schon jemand Erfahrungen?
    Grüße Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    Na ich glaube das System funktioniert ganz Normal - nur kennt es ja die Fahrbahnbeschaffenheit nicht und so wird man wohl auf das Hindernis auffahren bei Schnee, matsch oder so ;(

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • Dazu steht ja auch im Handbuch, das diese Assistenten einen Unfall nur abmildern und nicht verhindern können. ;)
    Bei glatter Straße wir der Notbrems-Assi den Wagen nicht stoppen können, da er glaube voll den Anker wirft, also ohne ABS. Was bei <30km/h ja auch normal nicht notwendig ist. Je fester der Untergrund um so besser die Bremswirkung.
    Ich durfte ihn schon erleben und das nur vor einer Hecke wo ich parken wollte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Sei froh, sonst hättest Du schon dreimal die Mauer neu aufbauen müssen. :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hatte schon jemand diese Meldung?
    Die Warnleuchte Notbremsassistent (SBS) (gelb) leuchtet bei einer Systemstörung auf
    Screenshot_2017-10-07-23-00-48-1.pngScreenshot_2017-10-07-22-59-09-1.png


    Kann die sog. Systemstörung auch ein Wassertropfen oder Laub sein?

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

  • Eine verschmutzte, beschlagene oder vereiste Frontscheibe im Bereich der Kameras/ Sensoren kann so eine Fehlermeldung hervorrufen.
    Ich hatte das schon mehrmals im Winter, dass der Spurhalte- Assi eine Störung gemeldet hat. Hat sich aber nach kurzer Zeit immer von selbst erledigt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!