CityNotbremsAssi

  • @Wandlerautomat

    Also die Frage, wer hier aus welchem Grund welchen Assi abschalten möchte, sollte doch hier überhaupt nicht zur Diskussion stehen. Das sind rein persönliche Vorlieben

    Sei gegrüßt,


    aber du wirst mir vielleicht zustimmen, das es ein Unterschied ist ob man nun i-Stop ein- oder auschaltet, oder einen sicherheitsrelevanten Bestandteil des Wagens.
    Man kann ja bei unserem z.B. auch nicht in das ESP eingreifen.
    Denn bestimmt 9 von 10 Fahrern wissen nicht was sie machen sollen, wenn auf nasser Strasse ohne ESP Eingriff das Auto plötzlich anfängt quer zu kommen.


    War auch nur als Anmerkung gedacht, da ich meine von manchen Sachen sollte man als Otto Normalfahrer die Finger lassen.


    Aber wie von dir geschrieben auch für mich ist der Fall durch. :D


    Gruß
    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Mal eine mit Sicherheit bekloppte Frage. Ich habe den Eindruck das mein Notbremsassistent nicht funktioniert. Bin heute fast einem drauf gefahren, hätte ich nicht selbst reagiert. Bei mir gab es keinerlei Warnung, noch wurde etwas angezeigt. Der Notbremsassistent ist eingeschaltet, nur für den Fall das jetzt einer sagt, der ist vielleicht deaktiviert.
    Muss ich noch irgend etwas anderes aktivieren, damit der Notbremsassistent arbeitet? Sorry, ich habe den Wagen erst seit dem 1.2. und kenne mich noch nicht so aus.

  • Vielleicht warst du schneller als 30 km/h. Wenn ich das richtig verstanden habe, reagiert der Assi bis 30 km/h

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • Lass es beim Freundlichen prüfen.


    Falls es nicht funktioniert hat der die Arschkarte.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @hellew, hier geht es aber.SBS.JPG
    Man kann deaktivieren.
    Wie passt das nun zu deiner Logik?


    Denn bestimmt 9 von 10 Fahrern wissen nicht was sie machen sollen, wenn auf nasser Strasse ohne ESP Eingriff das Auto plötzlich anfängt quer zu kommen.

    Und du bist der eine der weiß was er machen muss. Glückwunsch

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Rob1970

    Mal eine mit Sicherheit bekloppte Frage.

    Sei gegrüßt,


    ne ganz bestimmt keine bekloppte Frage.
    Ich weiß das bei meinem auch nicht. Ist bei mir auch eingeschaltet aber ob er wenn es drauf ankommt richtig arbeitet habe ich mich bisher noch nicht getraut auszuprobieren.
    Hatte aber auch Gott sei Dank bis heute noch keine solche Situation wo es drauf angekommen wäre.
    Ich habe bis dato doch lieber auf die eigenen Füße vertraut.
    Aber wenn man beim Fahren Richtung langsamen oder stehendem Verkehr vor einem vom Gas geht merkt man schon gewisse Bremseingriffe, die wohl dafür gedacht sind die Technik schonmal auf die Notbremsung vorzubereiten, kann ich mir jedenfalls so vorstellen.


    Gruß
    Helmut

  • Und du bist der eine der weiß was er machen muss.

    Ne ich gehöre auch zu den neun.
    Denn ich habe bisher kein Fahrsicherheitstraining absolviert.
    Und zu deiner Einblendung. Ist mir bekannt das man den deaktivieren kann.
    Aber warum sollte man das machen ?
    Von deinem Tiefgaragen Spezialfall mal abgesehen, da hast du wahrscheinlich etwas was sonst keiner hat.


    Aber nun ist der Fall für mich wirklich durch.

  • Auch das war nicht zu merken. Wäre ich nicht selbst in die Eisen gestiegen, hätte ich drauf gesessen. Das einzige was reagierte war der Parksensor vorn, der wie verrückt piepste.