Tagfahrlicht und i-Stop

  • Na dann wollen wir mal analysieren:


    TAG - Bei Tag an. Bei Dämmerung/Nacht/Nebel/Regen sollte das Abblendlicht angemacht werden!


    FAHR - Es leuchtet beim fahren, im Gegensatz zum Standlicht. Bei gezogener Handbremse oder Hebel auf P kann man nicht von fahren sprechen.


    LICHT - Ja, es leuchtet. Besonders hell und besonders hübsch.


    Also, alles richtig gemacht MAZDA!

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von MrFreezer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • TAG - Bei Tag an. Bei Dämmerung/Nacht/Nebel/Regen sollte das Abblendlicht angemacht werden!

    Wenn ich an einer Kreuzung als erster anhalten muß und die Handbremse benutze, stehe ich vorne im "dunkeln", obwohl es für Licht noch zu hell ist, sonst ware es ja an. :0041: Ich stehe ja mit "laufenden" Motor und will
    ja eigentlich fahren. Da sollte das TFL schon anbleiben. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich weiß meine Ausdrucksweise läst zu wünschen übrig.

    (Off Topic: @Smolli: Aber nein. Es bot sich nur an, damit einen Witz zu machen. :D Danke für die "Vorlage". ;) )

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @ferero Mein Beitrag war auch nicht so wahnsinnig ernst gemeint!
    Aber im Sinne des Wortes TAGFAHRLICHT hat Mazda alles richtig gemacht.


    So lange man sich im Verkehr befindet, sollte das TFL an sein. Also auch mit Handbremse oder P an der Kreuzung.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line