Tagfahrlicht und i-Stop

  • Hi @ll,


    mich hatte es auch am Anfang gewundert mit den Tagfahrlicht, aber das ist nur eine Unterstützung zur Sicherheit. Die BG haben immer die Empfehlung rausgegeben, mit Licht zu fahren was ich bei meinen Fahrzeuge davor auch gemacht habe, da kein Tagfahrlicht hatte.


    Bei Motorradfahren und Fahrzeugen wird man im Straßenverkehr immer besser gesehen, wenn man fährt "TAGFAHRLICHT", in anderen Ländern reicht dieses ja auch nicht aus und mit Abblendlicht fahren bzw. müssen die Rücklichter zusätzlich gehen.


    Aber eins muss man beim CX3 schon sagen, wir haben mit am schönsten das Tagfahrlicht wenn mir andere Fahrzeuge anschaue dagegen.


    :m0043::0001::m0043:

  • Ich gebe Dir jetzt mal eine Retoure:


    Was nützt das schönste Tagfahrlicht wenn Du in dem Wagen sitzt. :m0040:


    Kein Tagfahrlicht der Welt kann den Mangel ausgleichen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab heute auch mal das mit dem TFL ausprobiert, stand an der Ampel und vor mir stand ein dunkler Sprinter, TFL hat sich schön darin gespiegelt, kurz mal Handbremse ganz leicht nach oben gezogen und siehe da es ist ausgegangen, nach kurzen anfahren ging es auch wieder an :0006:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wobei man ja dank Berganfahrhilfe auf die Handbremse verzichten kann (nicht muß) ;)
    Seit es dieses Feature gibt, nutze ich persönlich die Handbremse nur noch zum Abstellen des Autos.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • an der ehemaligen Grenze

    Off Topic: Smolli, habe ich was verpasst? ;)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Das Phänomen mit der Handbremse musste ich gestern gleich mal hinter einem glänzend weißen Sprinter testen. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Beim Lösen der Handbremse geht es auch bei mir (Center-Line) erst wieder an, wenn die Bordelektronik ein Drehzahlsignal bekommt. Seh in dieser Programmierung eigentlich keinen Sinn. Aber wahrscheinlich hat es Mazda nicht so mit dem Ansteuern von Lampen, siehe CH/LH.
    Grüße
    André

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • gestern auch probiert bei Automatik, Handbremse und auf Stellung "P" geht es aus. :0013:


    Der Sinn wieso, kann ja nur sein wenn stehst Motor laufen läßt und es dunkel ist, das da nicht wie ein Weihnachtsbaum stehst! :m0040:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Off Topic: Smolli, habe ich was verpasst? ;)

    @Zorro wollte nur hinweisen, das in Polen das Tagfahrlicht nicht reicht, sondern mit Abblendlicht zufahren ist und bei Einfahrt in Polen Hinweisschilder stehen. Ich weiß meine Ausdrucksweise läst zu wünschen übrig. :m0037:

  • Nur Gasgeben nutzt nichts, das TFL geht erst nach dem Losfahren an. ;(

    Drehzahl war nicht bezogen auf Motor, sondern auf die ABS-Sensoren. Sorry, hätte ich schreiben müssen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul