Batterie..

  • Moin Torro! Die zahlreichen Anbieter im Internet haben alle "Konfiguratoren".

    Da gibst du deine Fahrzeugdaten ein und als Ergebnis wird die entsprechende Batterie angezeigt.

    Das hat bei mir perfekt funktioniert, ich habe allerdings den 120 PS-Motor ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Ok,Danke..

    Hab auch so versucht jedoch gibt es Angebote von 50-250 Euro…

    Leider finde ich keine mit den Angaben wie auf dem Original drauf.. Das macht mich halt ein wenig stutzig.

    Werde nochmal ein Versuch starten..

    Danke

  • Hi Torro! Leider hast du hier keinen Wohnort oder eine Signatur hinterlegt. In HH könnte ich dir einen Händler empfehlen, der wirklich kompetent war, als ich dort gekauft habe.

    Zum Preis: Nimm einfach eine dir bekannte Marke. Oder frage im Netz Vergleichsportale ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • ... notiert hatte ich mir nach dem Batterietausch folgendes:

    2023-07-23:

    Tages-km-zähler und Tripzähler sind auf Null, der km-Zähler zum Glück nicht (91 tkm).

    !!! Die Tankanzeige wird auch resettet und zeigt wieder "voll" an !!!

    Der Geschwindigkeits-Warner ist auf Null.

    Gespeicherte DAB-Stationen und Navi-Daten sind noch da, der Equalizer ist aber resettet. Sehr seltsam ...


    Vielleicht hilft dir das ein wenig ...?

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • ...oder einfach mal den Batteriefinder von Varta ausprobieren: Link


    da kommt dann sowas raus: Blue Dynamic EFB JIS 565 501 065

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... die Batteriefinder zeigen fast alle die falsche Bauform an, sind zu breit. Ich bin auch darauf reingefallen. Also zurück und diese bestellt.

    Passt einwandfrei und funktioniert. Ist auch der originale Hersteller. Wichtig 129mm breit! (ca.85€)BPA9220.jpg

    CX-3, 150PS, AWD, Automatik, Mondsteinweiß, Sportsline, Technikpaket, Navi, Leder, seit 30.03.2018

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor