So schlecht schneidet unser CX 3 garnicht ab
TÜV-Report 2024: VW stark, Dacia mit Mängeln
Welche Autos bleiben am längsten mängelfrei? Und wie schneiden E-Autos bei der HU ab? Antworten im TÜV-Report 2024.
www.adac.de
So schlecht schneidet unser CX 3 garnicht ab
Liest sich sehr positiv. Bremsen hat unserer mit 190000km auch einige gebaucht 2x Scheiben vorne und 4x Beläge vorne, 1x Scheiben und Beläge hinten.
Das ist etwas mehr als bei unseren vorherigen Autos aber alles noch im Rahmen
Auto Bild ändert anscheinend nur die Jahreszahl in der Überschrift.
Die meisten Mazdas sind gut. Gelegentlich gibt es mal bei einem Modell leichten Rost aber die Motoren im besonderen die ohne Turbo Lader sind auch extrem haltbar. Auch unsere beiden Diesel haben über 200000km gelaufen.
Leider sind die E Mazdas nicht vorne mit dabei , Diesel sind fast ganz abgeschafft ausser beim CX60/80 und der neue CX5 hat nur noch einen Motor. zur Auswahl. Ich finde die neue Ausrichtung nicht so gut und ich glaube das Mazda einige Marktanteile wieder verlieren wird.
Mein Vater (CX5 Diesel )fährt als Rentner nur noch Kurzstrecke und wird zu BYD Ato wechseln
Unser Sohn (Mazda 3 Diesel) wartet auf die neue Blade 2 Batterie von BYD die hohe Reichweite mit sehr schnellem laden verbindet und wird sich dann nächstes Jahr einen BYD Seal holen
Wir (Mazda2 und Mazda CX3 beide Diesel) werden wohl nach und nach auf einen Toyota Yaris Hybrid mit 15 Jahre Garantie und einen Xiaomi YU 7 (momentane Entscheidung für 2027 wenn Xiaomi nach Deutschland kommt, kann sich aber noch ändern)
Auf unserer Strasse sind auch schon 2 Mazda CX3 gegen andere Marken gewechselt worden.
Das ist zwar nicht repräsentativ aber vielleicht ein Omen
Hallo Leute, gestern hatte ich die 7 Inspektion mit TÜV mit rund 108 T Kilometer.
Alles zusammen 540.-… ist Okey.
Kein Rost und alles passt wie es sein sollte.
Dennoch hat der TÜV hat zwei Sachen bemängelt!
1 erste Hilfe Kasten Verbandszeug … Abgelaufen
Dabei hatte ich noch zwei im Kofferraum herumliegen insgesamt also 3... 2 abgelaufen 1 noch aktiv. ![]()
Alles noch original verpackt (verschießt)
Was soll daran kaputt gehen… ich weiß es nicht.
2 und dieses Pulver, wenn man einen platten hat zum flicken…
Na ja…da wird doch wahrscheinlich das abgelaufene noch Funktionieren.
Dennoch habe ich TÜV bekommen mit einer kürzen Absprache mit meinen Fmh.
Bei der Abholung habe ich mich noch etwas beim Showroom einige Autos angeschaut
Ich finde es sehr bedauerlich das Mazda nicht seine Modell Palette erweitert.
Zum Beispiel… warum werden keine Sedans angeboten (Stufenheck-Limousinen)
Alles auf SUVs komme was wolle.
Videos gibt es genug dazu im netz Bz. Ein Mazda 3 als Stufenheck… warum nicht.
Ist doch ein schönes Auto.
Und was ist mit dem 6er denn sieht man kaum noch bis selten.
Auch wenn der CX-3 weiterhin zum Angebot wäre... mit zwei drei Kleinigkeiten
Finde ich der eine oder andere Käufer wurde sich interessieren.
Bei Mazda Deutschland/ Europa bekommt man nur das Standard Menü.
Ist ja wie bei einem typischen Deutschen Restaurant… ab 22 h hat der koch Feierabend.
Und die Speisekarte bietet nur das was der Küchenchef kann.
Ich will sagen das es eine Beschränkung gibt und das ist nicht gut... der eine will ein saftiges Steak und andere halt nur Salat, und die Pommes bleiben dann liegen denn Pommes kann jeder zu Hause machen.
Im dem sinne einen guten Appetit. ![]()