Kühlungswasser Nachfühlen...

  • Hey Leute ich mal da eine frage…


    Ich habe heute festgestellt das etwas Kühlungswasser fehlt... und zwar ist es fast im unteren beriech der fühlmenge angekommen wieso auch immer…

    Kann sein des es mit der Zeit auch etwas verdunstet ist.


    Nun etwas Wasser nach aufzufüllen (aus der Leitung) ist es ja auch kein Problem aber darf man das…

    Ich mein, wenn man einfach Wasser nachfühlt da verändert man ja die Konsistenz des Kühlmittels.

    Und die Wärmeentwicklung oder auch bei Frost wird nicht mehr gewährleistet.


    Kann man da irgendein ein fertig gemischtes Produkt (bz. In Temperatur Bereich) Nachfühlen und muss es farblich, unbedingt dasselbe sein.

    Jetzt weiß ich ja auch nicht welches Mazda da ja nimmt.


    Irgendeine Empfehlung...?

  • Gibt man/frau "Kühlwasser Mazda CX 3 nachfüllen" in die Adresszeile eines jeweiligen Browsers ein, gibt es folgende ---> Hilfe

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Sorry das ich nochmal damit Nerve aber das ist mir zu zweideutig.

    Ja wo fühlt man denn jetzt das fertig gemischte Kühlmittel…


    Beim Kühlmittelausgleichsbehälter oder beim der Kühlmittel-Einfüllöffnung… :rolleyes:

  • Im Video von "Carwiki" ist doch alles klar erklärt ... :0013:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • und Leitungswasser sollte man niemals nehmen, ist zu kalkhaltig, Kleinstmengen mit Destilliertem Wasser oder fertiger Frostschutzmischung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Valefred

    Eigentlich wollte Ich Georg nur darauf hinweisen:

    - dass im Internet, mit entsprechenden Suchbegriffen immer eine Lösung zu finden ist

    - dass auf der Seite mit der Lösung keine weiteren Fragen nötig wären


    Hätte Ich gewußt, daß außer mir noch ein weiterer Klugscheisser hier im Forum sein "Unwesen" treibt, hätte Ich:

    - auf Georgs Problem gar nicht erst reagiert

    - mir Zeit erspart

    - dir den Vortritt gelassen


    Du kannst auch gerne mal --> hier hereinschauen. Da gibt es zig Beiträge von mir, wo Du bestimmt was findest, wie ich mich anders hätte ausdrücken können.


    Zum Schluß noch ein Hinweis:

    Ich glaube, deine "Z"-Taste klemmt :0011:

    -

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Lu Yeah

    Wäre denn dann nicht das ganze Forum hier überflüssig? Schließlich dürfte jede Frage der Welt schon mindestens dreimal im Internet beantwortet sein. Und das auch noch unterschiedlich.


    Ich schätze das Forum hier sehr, weil man eben schnell qualifizierte Tipps und Hilfe bekommt.


    Gut, manchmal wird einem auch das Internet erklärt ...