Erfahrungen mit "Wir kaufen dein Auto de"

  • Heute hatte ich einen Termin bei einer der Aufkaufstellen der o.g. Fa. Ich will es gleich vorweg nehmen, es war ein Desaster und mein Fazit: NIE Wieder


    Schon bei der Ankunft, hatten wir ein ungutes Gefühl, die Ankaufstelle lag in einem Gewerbegebiet und der Typ der uns empfing war dermaßen unfreundlich, kein Gruß nur Kasernenhof Kommandos. Zuerst verlagte er Fz - Schein und Brief, sowie die digitalen Servicenachweise von Mazda.

    Dann machte er eine Probefahrt und als ich sagte ich will dabei sein, passte es ihm nicht, als ich sagte "Noch ist es mein Auto"

    reagierte er mit einem mürrischen ja ja. Auf der Probefahrt die etwas 5 Min. dauerte schalte er alle Gänge hastig durch.

    Als wir dann wieder am Standort ankamen, sichtete er die Mazdabelege die ich dabei hatte und fuhr das Auto in die Halle.

    Er gab zwei drei mal kräftig Gas, dann öffnete er die Motorhaube und warf einen kurzen Bilck hinein.

    Anschließend sollten wir hinter einem Sichtschutz verschwinden, als ich sagte ich will sehen, was weiter mit dem Auto passiert, wurde er ungehalten und fuhr das Fz aus der Halle. Er verschwand anschließend zu einer Rauchpause hinter die Halle. Als ich fragte was jetzt weiter passiert, sagte er mürrisch sie können ihr Auto wieder mitnehmen. Die Frage wo der Fz - Schlüssel sei, sage er nur liegt im Auto.

    Also sowas ist mir in meinem langen Autofahrerleben noch nie passiert. Nie Wieder so ein Aufkäufer Fa. :cursing:

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Na das nenn ich mal freundlichen Kundenservice. :0036: Hat er Dir nicht mal nen Preis genannt?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der „mögliche Ankaufspreis“ wurde mir schon vorher genannt .Aber das sagt ja noch garnichts, erst nach der Untersuchung in der Ankaufstelle wird dann die Zentrale in Berlin angerufen und die setzten dann den endgültig Ankaufspreis fest.

    Aber soweit kann es nicht, da ich mich nicht hinter dem Sichtschutz verbannen ließ 😉

    Ich denke die hätten da was zu verbergen, um den KP zu drücken.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Fehler im Bericht; Und das Übliche: unnötiges Zitat entfernt ;-)

  • Das ist schon sehr merkwürdig.


    Bei mir ist das damals ganz anders abgelaufen. Probefahrt wurde nicht gemacht, das Auto wurde in einer Halle unter Licht begutachtet und ich durfte die ganze Zeit dabei sein.

    Muss aber auch dazu sagen, dass der Wagen quasi wie neu aussah nach 3 Jahren. Garagenfahrzeug und fast nur bei schönem Wetter gefahren, MX5 Roadster halt.


    Er hat zig Fotos gemacht und diese wurden dann wohl hochgeladen und begutachtet. Er kam dann nach einer Weile zurück und der vorher per Mail vereinbarte Ankaufspreis wurde bestätigt.


    Ich habe das Auto dann direkt nach Unterzeichnung des Ankaufvertrages dagelassen, es wurde von denen ordnungsgemäß abgemeldet und auch das Geld war zeitnah auf meinem Konto.

  • Auch wir haben vor gut einem Jahr gute Erfahrungen mit WKDA.de gemacht.

    Das Personal in der Filiate in Kaarst war freundlich und kompetent und wir haben den Preis bekommen, der vorher über den Web-Prozess in Aussicht gestellt wurde.

    Unser CX-3 war sehr gepflegt und ich hatte für den Web-Prozess etliche Fotos gemacht und hochgeladen, so dass schon in diesem frühen Stadium alles gut dokumentiert war.


    Ich denke, man muss zwei generelle Aspekte unterscheiden:

    1. Ist das Geschäftsmodell und/oder der Prozess mies bzw. schlecht?

    2. Ist das Personal, mit dem man zu tun hat, unfreundlich und/oder inkompetent?


    Das, was Dir Rotex209 passiert ist, ist sehr ärgerlich. Ich kann Deine Reaktion und Deinen Frust nachvollziehen!

    Ist es eventuell eine Option für Dich, es später (wenn sich die Emotionen gelegt haben) noch einmal bei einer anderen lokalen WKDA.de Ankaufstelle zu versuchen? Wenn der Preis stimmt.... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Danke euch beiden für euren Bericht!

    Ich habe mich im Vorfeld über das Prozedere bei der Begutachtung informiert und dabei überwiegend gute Aussagen gelesen.

    Darum habe ich das dann auch vereinbart.

    Aber der Typ der unser Auto besichtigt hatte, war sowas unfreundlich und arrogant, das ich sehr enttäuscht war.

    Aber gut es kommt immer auf die Einzelperson an.

  • Heute bekam ich einen Anruf von der Zentrale in Berlin von „Wir kaufen dein Auto. de“ Der Herr von der KB entschuldigte sich für das Rüpelhafte Benehmen dieses Mitarbeiters und meinte sowas geht einfach nicht.

    Ich bin überzeugt, dass das was mir widerfahren ist, ein Einzelfall war und in anderen Ankaufstellen die Abwicklung wesentlich freundlicher verläuft.

    Womöglich werde ich noch einen zweiten Versuch machen 🥴

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Wenn du nicht mehr reagierst machen die dir per Mail 1-2 Angebote mit einem höheren Ankaufpreis.

    Bei unserem Verkauf wollten die den preis dann wieder vor Ort drücken und wir haben den Wagen über dem Besten Angebot von "wirkaufen......."

    bei Mobile verkauft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der zweite Reinfall !


    Am Montag war ich bei einer Ankaufstation von "Mobile.de" Ich wurde freundlich empfangen, der Junge Mann prüfte zuerst die Unterlagen Fz - Schein und KD- Nachweise.

    Dann wurde das Fz mit einem Lack - Prüfgerät auf Unfallschäden geprüft und anschließend ging es zur Probefahrt ( ca 6 Km). Das alles verlief ohne Beanstandungen, aber Schlußentlich beanstandete, er noch die Reifen und die Bremsen. Was aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar war. Die Reifen waren zwar noch die Ersten und an den Außenseiten etwas abgefahren, bei den Bremsen wären nur die Klötze zu erneuern gewesen.

    Als Gegenargument sagte er, da das Fz wieder an Privatkunden verkauft wird und der Händler zwei Jahre Gewährleistung geben muss, wüder sie Neue Reifen und die Bremsen kopl. erneuern.

    Der daraus resultierende Preis war natürlich weit unter meiner Schmerzgrenze mir wurden

    12.500€ geboten, meine absolute Schmerzgrenze waren 13.000€.

    Aber ansonsten verlief das Ganze ordentlich und freundlich, im Gegesatz zu Wir kaufen dein Auto. de

    Aber mitlerweile ist das Problem gelöst, mein Suzuki Händler nimmt ihn mir für 14000€ in Zahlung ;)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    5 Mal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Ich denke das ist eine gute Entscheidung. 🤗

    Aber warum war deine Schmerzgrenze 13.000 € bei der Mobile Ankaufsstation wenn der Suzuki Händler wo du ein neues Auto bestellt hast dir doch ein Angebot von 14.000 € gemacht hat ?


    Die Entscheidung habe ich ja auch so getroffen und meinen CX-3 bei meinen Mazda Händler in Zahlung gegeben was doch die einfachste Lösung für mich war.

    Sicherlich hätte ich privat noch ein wenig mehr bekommen aber das wollte ich mir nicht antun. Und wichtig war auch der schnelle Wechsel also altes Auto abgeben neues übernehmen.

    Mein Händler hat meinen ehemaligen CX-3 jetzt für 18.950 € bei Mobile eingestellt also 4450 € mehr als ich bekommen habe aber da ist ja auch noch VB. einkalkuliert und ein wenig muss ja für den Mazda Händler auch noch abzüglich Garantie & Steuern hängen bleiben. ;)


    Die Preisentwicklung ist aber schon der Hammer ich habe meinen CX-3 vor über 4 Jahre mal für 19000 € mit etwas über 20000 km gekauft. 8|

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic