Navigation GPS

  • Hallo,

    habe mit meiner Navigation ein Problem. Ich habe einen neuen USB Unit für Android Auto und Apple Car ( gekauft bei Ali Baba) installiert.

    Das Navi zeigte die Karte aber kein GPS Signal. Ich habe versuchsweise mal das alte USB angeschlossen, jetzt ging garnichts mehr .Mir wurde angezeigt , ich solle eine Navigations SD installieren.

    Ich bin zum FMH gefahren und er hat die Fehler ausgelesen ( CMU) und gelöscht , sowie Batterie abgeklemmt. Es kam aber wieder der gleiche Fehler. Er hat mir die Installationsanleitung ausgedruckt und gesagt ,ich solle die Unit noch mal nach Anleitung anschließen. Zu Hause Batterie abgeklemmt und die neue Unit angeschlossen, es ging garnichts ,nur Anweisung CD Karte installieren. Ich wieder den alten USB HUb eingebaut ,jetzt zeigt er mir die Karte an ,aber kein GPS Signal. Was kann da los sein. Die neue UNIT scheint wahrscheinlich defekt zu sein.

    Beim ersten Einbau der UNIT funktionierte Android Auto. Aber die interne Navigation vom Mazda müßte doch trotzdem weiter gehen oder etwa nicht ???

  • Das interne Navi funktioniert nur mit eingelegter SD-Karte und dann mit dem integrierten GPS-Signal aus der Haifischantenne.

    AA/CP funktioniert nur mit dem GPS vom Handy.

    Wurde vor Einbau des neuen USB-Hubs die Firmware vom MZD auf den aktuellen Stand aktualisiert bzw. mindestens auf FW 70.00.100? Mit einer kleineren Firmware funktioniert das alles nicht.

    Das Handy muß am USB1 per USB-Kabel verbunden sein und AndroidAuto am Handy konfiguriert sein, am Besten automatisch startend und alle Freigaben müssen am Handy erteilt sein. AA kann auch per 5sec. Druck auf den Homeknopf des Commanders aktiviert werden, wenn das Handy angeschlossen ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das Navi geht wieder , das GPS Kabel war ab. Trotzdem funktioniert das Mazda Navi nicht, wenn ich den AC / AA unit anschlieseße . Es wäre keien Karte vorhanden , schreibt der Bildschirm. Die Firmware wurde geupdatet.

    Habe wieder den Original USB Hub angeschlossen und alles geht.

    Entweder der der AC/AA Unit ist defekt oder die interne Navigation geht nicht wenn die neue UNIT angeschlossen ist.

    Hat jemand die AC7AA Unit und hat schon mal auf interne Navigation umgeschaltet.

    Gruß Bernd

  • Bernd 54 : also das interne Navi funktioniert auch mit dem AA/CP-fähigen Hub. Wenn da die Karte nicht erkannt wird, dann tippe ich auf einen Defekt des Karten-Slots.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ich wüßte nicht, das der USB-Hub länderspezifisch wäre.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das Model welches Du gekauft hast ist Version: P1, das gibt der Händler auf seiner Seite bei Ali ja als relativ schlecht an. (siehe Link von cristian in Post #4) Ich würde mit ihm Kontakt aufnehmen und versuchen eine Version P2 zu bekommen. Man kann sicher bei Ali auch Reklamationen anschieben. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin miteinander,


    bei Ali habe ich mir einen neuen Wählhebel bestellt, weil auf dem originalen das Leder spinnennetzartige feine Risse aufweist. Nach einigen Wochen des Wartens dann die Info, dass der Prozeß seitens Ali beendet wurde, da der Händler/Verkäufer irgendeine Nummer falsch angegeben hätte ...

    Aber du kannst natürlich auch als Kunde reklamieren.

    Nun werde ich einen hier bei Amaz... oder so bestellen, muss nur noch den richtigen raussuchen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: