CX-3 auf Mobile gefunden Farbkombi gewöhnungsbedürftig

  • Habe hier einen CX-3 mit ungewöhnlicher Farbkombi gefunden. Ist alles Geschmacksache und sehr gewöhnungsbedüftig . ;)


    CX-3 bei Mobile gefunden

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Das scheinen ja zwei Originalfarben zu sein. Ich frage mich nur, welche Farbe die erste war.

  • OMG - das muss man mögen!

    Das wird ein Modell in "Soul-Red" oder wie die Farbe hieß sein, einen solchen Grauton gab es doch gar nicht, oder? Wenn, dann könnte es höchstens das Nicht-metallc-Grau sein, komme nicht drauf wie es sich nennt. Aber das kam erst vor einigen wenigen Jahren...

    Auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig mit hohem Wiedererkennungswert!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür wie relativ wertstabil der CX-3 doch ist.

    Über 7 Jahre alt, nicht die höchste Ausstattungslinie, keine Automatik, keine AHK, 16 Zoll Räder und dann 15 T €.

  • hellew

    Meiner hatte 25.000 km mehr runter und war dafür jünger, ansonsten gleiches Modell + AHK - der Händler hat ihn für etwas drüber in Zahlung genommen. Du hast also durchaus recht mit "wertstabil"!

    Allerdings ist er nun seit Anfang November noch nicht auf einen neuen Halter zugelassen, warum auch immer. Auf den Seiten des Händlers (mehrere Autohäuser) habe ich ihn auch nicht gefunden, allerdings habe ich auch nicht intensiv gesucht.

    Mich würde nun interessieren, welcher Preis dann aufgerufen wird!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • im Moment sind alle Gebrauchten "wertstabil". Der Markt ist leergefegt, also steigen die Preise.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da es keinen "neuen" CX-3 gibt, und der CX-30 ja doch schon eine andere Kampfklasse ist, halten viele Interessenten bei überschaubarem Angebot die Preise hoch. Und ich nehme auch, auch dieser bunte Typ hier wird seine Freunde finden. Die Basisform des CX-3 ist einfach so gelungen, dass er immer noch modern und geschmackvoll aussieht.

    Ich frage mich allerdings immer noch, wie man hier vorgegangen ist. Ich dachte erst, das Grau wäre die Folie. Aber ist dann die Folie für die Front abgeflogen oder sollte das so sein? Einen T-Roc gibt es ja z.B. ab Werk in Rot-Weiß. Sieht auch nicht schlecht aus.

  • @MagmaAWD

    Vor allem wenn der Weiß-Anteil oben, also Dach und die A-Säule betrifft, finde ich das überhaupt nicht schön! Ich denke dann immer an Autos auf Autotransportern und habe den Eindruck, es wurde vergessen die Schutzfolien für den Transport abzuziehen ...

    Andere Farbkombis okay, aber mit weiß ist das immer so eine Sache (bei mir)!

    Beim Renault Capture ist es ähnlich, da gibt es so viele Kombis, dann noch verbunden mit zweifarbigen Felgen und Chromapplikationen - das sind dann vier verschiedene Farbtöne und mir ist das eindeutug zuviel!

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, merkt man ja auch hier! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich finde die rote (Folie) geschmacklos… und die lackierten felgen sind eine Katastrophe.

    Wurde ich bz. Den Wagen kaufen, musste ich den Wagen komplett neu folieren und das ist ein Kostenpunkt die ich nicht gern tragen möchte.

    Der absolute Schwachsinn für mich, ist warum der CX-3 für Europa und Nord Amerika abgeschafft wurde… ich kann, und will es nicht nachvollziehen.