Bremsscheiben wechseln (120PS Benziner)

  • Den Druckpunkt der Bremse verbessert man, indem man Stahlflex-Bremsleitungen nachrüstet.


    Das, was Du beschreibst (durch den Wechsel auf Zimmermann Scheiben) ist ein besser definiertes Ansprechen, weil die Reibpartner Scheibe und Belag besser miteinander funktionieren, also die Bremse bei gleichem Druck aufs Pedal verglichen mit vor dem Umbau auf Zimmermann Scheiben, besser verzögert.

    Der Druckpunkt ist nochmal ein anderer Aspekt.


    Welche Beläge hast du mit den Zimmermann Scheiben verwendet? Auch Beläge von Zimmermann?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Cx3 Fahrer hat es 100% richtig beschrieben. Wir haben die gelochten Zimmermann Scheiben mit Zimmermann Belägen und Stahlflex Leitung drin

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe nun 120.000km mit meinem Automatik CX3 gefahren. Im Oktober steht der erste Scheiben- und Klotzwechsel an.

    Bin natürlich sehr viel Autobahn mit "normalen und vorrauschaubaren Tempo" gefahren.

    Hat jemand zufällig ein gutes Tutorial für den Wechsel parat. Enschuldigt diese META-Frage *duck*

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • also Bremsen in Verbindung mit "günstig" hat für mich immer nen faden Beigeschmack. :saint:

    is meine kleine Meinung ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wer hat hier wirklich Erfahrungen mit Remsa Scheiben und LPR Belägen im Kleinwagen- Segment? So ein CX 3 ist ja nun wahrlich kein Porsche. Wenn diese Auswahl in Richtung "Sterbehilfe" geht , sollte es doch ein paar Begründungen und Argumente wert sein. Oder? :/ Meine ganz große Meinung. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: