Batteriewechsel und iStop

  • Und zack,

    seit gestern ist die Batterie im Internet 5 € teurer.

    Also aktuell incl. Pfand bei über 130 €.

    Ich habe beim fMH 195 € + 32 € für den Einbau gezahlt.

    Dafür hatte ich die neue innerhalb von wenigen Minuten drin. Und das ganze drum und dran welches beim Internetkauf incl. ist, hatte ich nicht. Dafür gerne ein paar Euros mehr.

  • Bestellung: Ich kenne das nur so das ich das was ich bestelle auch bekomme. Kennst du Fälle wo du eine Varta Batterie bestellst und eine Exide bekommst?

    Entsorgung: Bei uns kann ich die alte Bat. dem Schrotthändler (der wöchentlich durch den Ort fährt)mitgeben, der gibt mir sogar noch 5 Euro dafür.

    Preisgünstige Qualität, kein billiges Zeug: wenn du deine Wunschbatterie kaufst ist es die gleiche egal ob du diese im Internet oder vor Ort kaufst nur der Preis unterscheidet sich.

    Internetkauf oder vor Ort:

    Das muss jeder für sich entscheiden, der eine will / braucht Hilfe / Service, der andere nicht. Beides hat seine Berechtigung und Argumente.


    Grundsätzlich halte ich es so, das ich beim Kauf für das ausgesuchte Produkt erst den Internet Preis recherchiere. Dann schaue ich mich vor Ort um und bereit einen kleinen Aufpreis zu bezahlen. Beispiel: Ich kaufe noch dieses Jahre einen LG G2 65 Zoll OLED evo TV. Listenpreis 3500 Euro. Der wird im Internet für 1949 Euro inc. Versand angeboten. Macht mir nun ein Händler vor Ort ein Angebot zwischen 2000- 2100 Euro kaufe ich vor Ort ansonsten im Internet. Aber erst mal warte ich auf den black Friday, da macht das Internet und die Händler bessere Angebote

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Unser Sohn hat im Sommer im Netz eine Autobatterie erstanden - das Ding war tot und musste retour. Also Ärger, warten...nicht immer die beste Lösung und die fMH wollen/müssen auch leben! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    wer auf den letzten Cent schaut, wird sich sicher denken das ich ganz schön blöde war.

    Aber zum ersten war der Fall für mich sofort erledigt und zum zweiten wollte ich mir gerade jetzt nicht antun das der Wagen endgültig liegen bleibt, denn ich muß zum ersten Mal seit ich den Wagen habe an der Straße parken, denn vorm Haus steht ein Gerüst und meine Garage ist für bis zu 2 Monaten nicht benutzbar.

  • Ich würde auch nicht sagen das es blöde war. Jeder soll es so machen wie es auskommt. Bei einem ist so eilig das er nicht warten kann, der andere kann den Wechsel nicht selber machen, der nächste will ihn nicht selber machen und wieder ein anderer möchte sich das Geld sparen und es für andere Dinge ausgeben.

    Das ist die Vielfalt der Menschen und das ist OK.


    Zum Online Handel generell- Ich hatte bis auf 1x noch nie Probleme. Habe immer das bekommen was ich wollte voll funktionfähig. Bei dem 1x wo ich Probleme hatte habe ich mich auch noch dumm angestellt. Ich hatte einen Push Mülleimer für ca. 100 Euro bestellt und einen PC Bildschirm erhalten. Den habe ich reklamiert und es wurde ausgetauscht.

    Wie dumm ich war habe ich dann erst im nachhinein herausgefunden....... es handelte sich um einen Gaming PC Bildschirm von der besten Marke im Wert von knapp 1000 Euro.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich aktuell auch betroffen bin. Hier eine kleine Auflistung in Stichworten:


    1. i-Stop Kontrolle blinkt - Laut meinem FMH vermutlich Batterie, wurde bestellt, jedoch vorerst nicht lieferbar.

    2. wenige Tage später weitere Fehlermeldungen: Reifendruck, Auffahrassistent, etc.

    3. nun auch noch Motormanagment Fehlfunktion - Batterie immer noch nicht lieferbar, laut Mazda erst im März!!!

    3. Bei Neustart des Wagens nur noch Motormanagment dauerhaft an, alle anderen Fehlfunktionen kommen nach ca. 10 Minuten...

    4. Mein FMH besorgt eine Batterie eines bekannten deutschen Fabrikats mit gleicher bzw. passender Schlüsselnummer... bin erleichtert.

    5. Alle Meldungen weg..., für genau 50 km. Nun bin ich wieder bei Punkt 3.


    Fahre so nun schon einige Tage mit einem flauen Gefühl im Bauch. Mein FMH versucht derweil heraus zu bekommen, wo das Problem ist. Beim auslesen tauchen einige Meldungen auf (Rückfahrkamera etc.). Fensterheber Fahrerseite vorne funktioniert auch nur sporadisch. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt???


    Danke euch jetzt schon für die Unterstützung!


    CX-3 1.5d (105 PS) 4x4 Automatik


    Grüße, Matze

  • Die passende Batterie ist im Internet direkt lieferbar. Ich hatte eine bestellt und diese war 5 Tage später da.

    Ich hatte diese bestellt weil der Wagen immer schlechter angesprungen ist. Es lag aber nicht an der Batterie sondern n einem Riss im Spritfilter. Nun steht die Batterie im Keller und ist an einem Dauerentlade, belade Gerät angeschlossen und kann da auf den Einsatz warten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor