Beiträge von matze-on

    Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich aktuell auch betroffen bin. Hier eine kleine Auflistung in Stichworten:


    1. i-Stop Kontrolle blinkt - Laut meinem FMH vermutlich Batterie, wurde bestellt, jedoch vorerst nicht lieferbar.

    2. wenige Tage später weitere Fehlermeldungen: Reifendruck, Auffahrassistent, etc.

    3. nun auch noch Motormanagment Fehlfunktion - Batterie immer noch nicht lieferbar, laut Mazda erst im März!!!

    3. Bei Neustart des Wagens nur noch Motormanagment dauerhaft an, alle anderen Fehlfunktionen kommen nach ca. 10 Minuten...

    4. Mein FMH besorgt eine Batterie eines bekannten deutschen Fabrikats mit gleicher bzw. passender Schlüsselnummer... bin erleichtert.

    5. Alle Meldungen weg..., für genau 50 km. Nun bin ich wieder bei Punkt 3.


    Fahre so nun schon einige Tage mit einem flauen Gefühl im Bauch. Mein FMH versucht derweil heraus zu bekommen, wo das Problem ist. Beim auslesen tauchen einige Meldungen auf (Rückfahrkamera etc.). Fensterheber Fahrerseite vorne funktioniert auch nur sporadisch. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt???


    Danke euch jetzt schon für die Unterstützung!


    CX-3 1.5d (105 PS) 4x4 Automatik


    Grüße, Matze

    Hallo Zusammen,


    wenn ich das Thema hier jetzt richtig verfolgt habe, reden wir hier aber von 2 verschiedenen Geräuschen. Ich höre diese beiden beschriebenen Töne nämlich bei meinem 105er D AWD Automatik auch und sie nerven mich inzwischen so sehr, das ich ernsthaft darüber nachdenke, meinen CX-3 wieder abzugeben. :/
    Ich habe mir nach 25 Jahren Audi vor 1,5 Jahren den CX-3 als Neuwagen zugelegt, da ich total vom Design, dem Preis/Leistungsverhältnis sowie einem überaus freundlichen (nicht schleimigen) Mazda Händler überzeugt war. :)


    Das Auto lässt sich wirklich gut fahren, es macht eigentlich richtig Spaß..., zumindest war das in den ersten Monaten so. Bis dann diese merkwürdigen Geräusche auftraten und mir kein Mazda Händler bislang weiter helfen konnte. Die klassische Antwort: Sie haben ja noch Garantie, wenn was kaputt geht, sind sie ja noch auf der sicheren Seite. Das reicht mir leider nicht...! Ich wurde auch schon von Mitfahrern nach dem komischen "Heulen" gefragt, welches besonders gut im Standgas z.B. an Ampeln zu hören ist. Werde das Thema mal mit Spannung weiter verfolgen...! :whistling:


    Ach ja, bei schlechter Straße hört man die Geräusche übrigens nicht mehr so extrem, weil sie von einem Klappergeräusch aus dem Bereich der A-Säule/Beifahrertür übertönt werden. Ich habe diese Auto wirklich ohne Vorurteile bez. der Qualität aus Fernost gekauft, aber all diese Geräusche kannte ich beim Audi nicht. Und mein ältester war 14 Jahre alt und hatte 300.000 km auf der Uhr. ;)


    Beste Grüße
    Matze