Reifendruck Kontrollsystem

  • Hallo.
    Ich habe jetzt schon zum zweiten mal eine Fehlermeldung vom Reifen Kontrollsystem bekommen das der Reifendruck nicht stimmt.
    Nach Kontrolle des Reifendruck konnte ich aber keine Abweichung feststellen.
    Habt ihr sowas auch schon gehabt?
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • ich kenne die Fehlermeldung nur von Bekannten mit einem CX5. Der hat aber Ventilsensoren verbaut, die der CX3 ja nicht hat. Da beim CX3 dies über den ABS-Snsor gesteuert wird ist das meiner Meinung nach ein Fall für den Freundlichen.
    ist Dir vor der Meldung denn fahrtechnisch etwas besonderes aufgefallen?


    Gruß
    ulrich

  • nein überhaupt nichts. Wie gesagt der Reifendruck hat sich nicht verändert.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Restte mal das ystem.


    Die Taste für den Luftdruck solange drücken bis sie Blinkt. Schau mal im Handbuch nach. Da steht es.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also, dieses Phänomen hatte ich bei meinem CX-5 bereits; und zwar in den gesamten 3 Jahren meiner CX-5-Zeit genau 2 x auf einer Urlaubsfahrt innerhalb von nur wenigen Tagen.


    Und das wirkliche Phänomen war: genau an der gleichen Stelle, nämlich auf der B5 in der Nähe von Husum!


    Der daraufhin aufgesuchte Kfz-Händler in der Nähe berichtete von mehreren derartigen Reklamationen, nicht nur bei Mazda-Modellen. Nach Set-Up bzw. Reset war der "Fehler" dann behoben.


    Vor der Urlaubsreise und nach Urlaubsrückkehr hat sich das Kontrollsystem nie (wieder) gemeldet.


    Welche Strahlungen/Funkwellen da wohl dahinterstecken mögen... <X

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Dunkel ist die Seite. Dunkler als die Macht. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • come to the dark side, we have mazda :D

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Servus,


    ich komm auch manchmal auf die dunkle Seite ! :0032:


    Die dunkle Seite des Bieres ! :0005:


    Prost, Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: