LED-Tagfahrlicht

  • Falsch Oldstyler. Das Bodykit von stephan-jutta wurde per Einzelabnahme abgenommen/eingetragen. Da ist kein Prüfzeichen o.ä. notwendig.


    Eine Einzelabnahme darf aber nicht der ECE Regelung über Kennzeichnungspflicht von Leuchten aushebeln, in dem Fall wird vermutlich (das Dokument kennen wir nicht) der Stoßstangenansatz ohne ABE etc. eingetragen worden sein, und wenn die Funzeln ohne lichttechnische Prüfzeichen miteingetragen wurden, haben wir den typischen Fall von TÜV Eintragung die einer Verkehrskontrolle die z.B. die Leuchten begutachtet und feststellt das hier kein Püfzeichen vorhanden ist und somit 'irgendwas nach vorne leuchtet' und der Wagen kann stillgelegt werden.

    So einfach ist das.


    LG Rob

  • Was mir noch eingefallen ist. Es ist so das bei der Einzelabnahme alle Teile eine Nummer vom TÜV zugeteilt bekommen. Diese Nummern werden auf haltbare Etiketten gedruckt und an die jeweiligen Teile geklebt.

    Realität ist das weder der TÜV noch eine speziell auf Tuning geschulte Polizei etwas zu beanstanden hatte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das wollte ich dir auch nie absprechen.

    Es freut mich dass du nie Probleme hattest und ich hoffe du hast nie welche.

    Zudem sehe ich es als unproblematisch so lange man nicht auf nen "Kniefiesler" trifft der es genauer als der Papst nimmt. ?

    Ich habe im Kofferraum ein vollwertiges Ersatzrad das ich im Falle einer Panne nutzen werde. Rein praktisch darf ich es wegen unterschiedlicher Bereifung aber nicht. Trotzdem wird da zu 99,5% eine Streife mich weiter lassen wenn man es ordentlich erklärt und nen vernünftigen Eindruck macht. Der gesunde Menschenverstand sagt dass das vollwertige Rad sicherer ist als das Notrad. Trotzdem könnte es passieren, dass ein Anwärter darauf rumreitet.

    So ist es bei der Tuning Kontrolle genauso. Ist das Fahrzeug in einem akzeptablen Zustand und nicht offensichtlich überzogen dann hat man selten Probleme in der Realität.

    Aber es kam schon vor dass Extrem umbauten für viele 10k Euro direkt auf der Heimfahrt vom Tuner trotz Abnahme stillgelegt wurden. Youtube ist voll von solchen Berichten.


    Ich denke nicht dass du da eine Gefahr hast.

    Allzeit gute freie Fahrt.


    Grüße


    Markus


    Ps: ... ich finde dein Bodykit sieht sau guad aus ?

  • Danke für das "saugut". Wenn nun noch 250 +X PS möglich wären .........................................leider mit den vorhanden Motoren nur als extrem teurer Umbau möglich. (Benziner Umbau auf Turbo oder ganz anderer Motor).

    Bei uns war es aber so das meine Frau sich die Optik gewünscht hat (sie fährt den CX3 zu 85%) und für den täglichen Gebrauch - Fahrt zur Arbeit im dichten Verkehr nach Düsseldorf wäre es auch unnötig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also wenn ich das so lese ist es wie bei uns in Österreich..vor Gericht,der Polizei und auf hoher See bist du in Gottes Hand :thumbup:....und es wird sich immer einer finden des besser zu wissen glaubt.....ich wünsch auf jedenfall Jutta viel vergnügen mit den vielleichtfastoderdochnichterlaubtentagfahrleuchten!!