Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Hellew du hast immer so gute Inspektionspreise. Aber bei Reifenwechsel und EInlagerung bist du teuer. Ich würd eunter 100 Euro kommen. 2x Wechseln 32 Euro. Einlagern 60.
    Aber Einlagern lassen sollte meist nicht nötig sein und ist oft Bequemlichkeit. Einen Keller oder ein Garage wird man wohl haben. Da kann man selber einlagern. Ob man dann noch selber den Wechsel macht.............geht eingentlich schnell. Man kann sich also die 100 Euro auch mit ein wenig Einsatz komplett sparen. Dafür muss ich dann auch keinen Kompromissreifen fahren.
    Zusätzlich ergibt sich daraus die Möglichkeit sowohl im Winter wie auch im Sommer schöne Felgen zu fahren bzw. man hat eine grössere Auswahl weil man auch auf Sommerfelgen zurück greifen kann.
    Wir machen es immer so das wir im Sommer grosse ,schöne Felgen fahren und im Winter die Mazda Sportslinefelgen. So sieht der Wagen immer schön aus

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mal ehrlich, mir ist das Aussehen der Felgen relativ Wurst.
    Es hätte mich auch nicht gestört wenn 16er beim Sportsline Serie gewesen wären.
    Und im Winter fahre ich günstige 16er von RIAL, sehen in etwa so aus wie die von MAZDA.
    Und ich fahre lieber mit den kleinen Rädern, da der Komfort eindeutig besser ist und das ist das was für mich zählt.


    Da ich den Reifenwechsel nicht beim fMH machen lasse, ist bei meiner Reifenbude zweimal im Jahr ein Fuffi fällig.
    Dafür braucht ich nicht unterm Auto zumzukrauchen, brauche mir keinen Drehmomentschlüssel zu kaufen den ich ansonsten nicht benötige und haben wir überhaupt einen Wagenheber ?

  • Na ja, es gibt schon auch potthässsliche Felgen, alles würde ich auch nicht kaufen! Ich mag es da eher schlicht und geradlinig, weshalb mir die 18er SL-Felgen zuerst auch überhaupt nicht gefielen - inzwischen hingegen schon! Mein Verkäufer wollte mit einem anderen Kunden tauschen, der beim Sondermodell einfarbige (anthrazit) Felgen hatte und erst lieber meine wollte, das hatte sich dann aber zerschlagen. Die gebracucht gekauften 16er für den Winter sind hingegen genau mein Ding, ohne Ecken und Kanten und Schnörkel...
    Mit dem Wechsel halte ich es wie @hellew und lasse meinen Reifenfritzen auch leben! Früher, vor dem Krieg, als ich noch jung und geschmeidig war, jaaa, da habe ich auch selbst Hand angelegt an meine Räder!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da sollte man drauf achten, dass die Werkstatt zu dem Zeitpunkt gut durchgelüftet ist!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist doch wohl klar.
    Wenn ich schneller fahren möchte, fülle ich schwarze Luft in die Reifen. Denn die ist schwerer, da liegt das Auto besser auf der Straße. :D

  • Und ich fliege von der Straße, weil die sich unter mir kugeln.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Helium wäre auch gut, ist leichter als Luft und verringert dadurch die ungefederten Massen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Dann hebst du aber bei Bodenwellen ab.
    Oder die Enkel können mit dem CX3 am Band in der Hand spazieren gehen. :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.