Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Die Originalfelgen in 18 Zoll sind 7J breit und haben ET50.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CX3_Fahrer: Danke für die Info.
    dann kann man sich ja Felgengutachten aus dem Aftermarket-Bereich raus suchen und damit zum Tüv und die 225/45/18 eintragen lassen . .

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Ich wollte heute Felgen 16 Zoll für das Facelift kaufen. Nicht von Mazda. Alle Händler sagen mir auch wenn sich an der Karosserie nichts geändert hat brauche ich ein Gutachten vom den Felgen vom Facelift. Nur kein Händler hat das Fahrzeug im System. Wie handhabt ihr das? Ist jemand dabei der schon Winterreifen mit Felgen 16 Zoll für das Facelift gekauft hat und kann mir ein Tip geben?

    bestellt 23.03.2018 geliefert 10.08.2018 <3
    CX3; Sportsline 121 PS; 6-Gang Schaltung; Mitternachtsblau-Metallic; Technikpaket; Navi; Ledersitze; Led Innenbeleuchtung

  • Kann jemand etwas zu Bridgestone Blizzak LM001 sagen? Ich möchte die als 185/60 16 auf dem Mazda 2 fahren aber ist ja bestimmt auch für CX3 Fahrer interessant.
    Tanken ist er C, Nässe B, 71 DB.
    Ich finde das gute Werte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich wollte heute Felgen 16 Zoll für das Facelift kaufen. Nicht von Mazda. Alle Händler sagen mir auch wenn sich an der Karosserie nichts geändert hat brauche ich ein Gutachten vom den Felgen vom Facelift. Nur kein Händler hat das Fahrzeug im System. Wie handhabt ihr das? Ist jemand dabei der schon Winterreifen mit Felgen 16 Zoll für das Facelift gekauft hat und kann mir ein Tip geben?

    ich hab auch Felgen vor dem FL genommen weil für das FL gibts noch nix. Ist aber auch egal, gerade bei 16 Zöllern schaut doch sowieso niemand bzw. wer soll den das merken . Wenn im Gutachten der Felge CX 3 drinsteht ist gut, wenn sie gefällt die Felge , dann kaufen. Wäre mein Tip.

    Kann jemand etwas zu Bridgestone Blizzak LM001 sagen? Ich möchte die als 185/60 16 auf dem Mazda 2 fahren aber ist ja bestimmt auch für CX3 Fahrer interessant.
    Tanken ist er C, Nässe B, 71 DB.
    Ich finde das gute Werte.

    Bridgestone hat im allgemeinen sehr gute Winterreifen, also die ich schon hatte waren echt gut aber halt von der Dimension größer 205/45 17 und 225/40 18 . Würde aber Bridgestone jederzeit empfelen.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Toyos sind ja auch keine Schrottreifen wie Lingling oder sowas. Es gibt bessere und wenn ich mir selber Reifen kaufen muss würde es keine Toyos. Wenn sie aber als Erstausrüstung drauf sind fährt man sie eben runter und macht dann etwas besseres drauf

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Da hast du recht, immer und überall wird es nicht geben. Ein schweres Auto drängt wegen seinem Gewicht in Kurven mehr nach aussen, da ist der Reifen in der Seitenführung gefordert was er bei einem leichten Auto weniger ist.
    Aber es gibt auch Punkte die sehr wichtig sind, zwar von Modell zu Modell anders aber doch immer gleich wenn man sie auf dem gleichen Auto vergleicht. z.B. der Bremsweg-
    klar hat Wagen 1 wegen seinem Gewicht und seiner Bremsanlage einen anderen Bremsweg wie Wagen 2. Wenn man aber den Reifen mit einem langen Bremsweg und den Reifen mit einem kurzen Bremsweg jeweils auf Wagen 1 + 2 montiert wird sich der jeweilige Bremsweg des jeweiligen Reifen wiederfinden.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gerade beim bremsen kommt das doch im speziellen auch auf den Fahrer an.
    Denn wer tritt schon so voll in die Eisen wie das die Profis bei den Reifentests oder bei den ganzen Autotests tun.

  • Toyos sind ja auch keine Schrottreifen wie Lingling oder sowas. Es gibt bessere und wenn ich mir selber Reifen kaufen muss würde es keine Toyos. Wenn sie aber als Erstausrüstung drauf sind fährt man sie eben runter und macht dann etwas besseres drauf

    So sehe ich das auch. Billigreifen kaufe ich nicht, aber ich lese auch nicht wirklich Testberichte und bin damit (fast) immer gut gefahren.
    Zuletzt hatte ich Continental im Sommer, aber die habe ich mit den Felgen von einem User komplett gekauft - war sehr zufrieden auf dem BL! Winterräder vom BL haben Hankook drauf, die waren auch geil und gehen nächste Woche komplett in Richtung Bremen.
    In wenigen Wochen werde ich die Winterräder mit Goodyear-Bereifung aufstecken lassen, die ich vor einigen Wochen von einem User erworben habe...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gerade beim bremsen kommt das doch im speziellen auch auf den Fahrer an.
    Denn wer tritt schon so voll in die Eisen wie das die Profis bei den Reifentests oder bei den ganzen Autotests tun.

    Wenn du kräftig reintrittst, dann macht das der Bremsassistent für dich . . .
    Und genau das ist ja der Unterschied . . Notbremsung mit den R40 hat halt von 100 auf 0 km/h einen 4m längeren Bremsweg.
    Und bei Stau auf der Autobahn kommen solche Notbremsungen nicht so selten vor.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss