Nach vier Jahren hat's der Akku hinter sich

  • Ob man Start Stop nutzt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Da Du es nicht nutzt, kann es ja auch nicht daran gelegen haben.

    Ich hoffe, dass Du mit dem neuen Energiespender mehr Glück hast.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Moin aus HH! Meine Batterie hat jetzt 6 Jahre und 80.000 Km brav ihren Dienst getan. Sie sulfatiert ein wenig (weißer Belag oben drauf), sonst ist aber alles gut mit ihr ...

    CX-3 - EZ 08/2015 - 80 Tkm - 120 PS Benziner - 6,5l/100km - Schaltgetriebe - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung

  • :0009:allerdings nur bei VW, das Mazda iStop-System arbeitet sehr speziell, einfach mal bei youtube suchen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Mag sein, dass Mazda schonender funzt als VW. Dennoch ist jeder Startvorgeng eine

    mechanische Belastung für quasi alle Teile im Motor und keine Erholungskur.

    Man sprich von Benzinersparnis von 5%.

    Jeder wie er mag, aber ich schalte den Unsinn immer aus. Fakt!!!!

    Lasse mich auch nicht davon abbringen. Kann mir kein Mensch schönrechnen.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • Dennoch ist jeder Startvorgeng eine mechanische Belastung für quasi alle Teile im Motor und keine Erholungskur.

    Max. Kaltstart, Warmstart (und ein St/St-System berücksichtigt das) ist deutlich weniger Belastung als Höchstdrehzahl oder schlechte Wartung, wo gibts belastbare Studien die die St/St als Motorenkiller auszeichnet ?

    Man sprich von Benzinersparnis von 5%.

    Jeder wie er mag, aber ich schalte den Unsinn immer aus. Fakt!!!!

    Die Einsparung ist der Euronorm und deren Bestimmungen geschuldet, solange man Dir noch die Wahl lässt kannst Du das individuell nutzen, oder nicht.

    Lasse mich auch nicht davon abbringen. Kann mir kein Mensch schönrechnen.

    Es ist allen ja mehr als wurscht ob Du das System nutzt oder nicht und niemand wird Dir das Schönrechnen (bist ja sowieso stur) also ganz ruhig ! 8)

    Mir ist der Benzinverbrauch allgemein wurscht, würde sonst nicht die Gasguzzler kaufen und entsprechend bewegen, im Fuhrpark haben 2 Fahrzeuge St/St und ich selbst nutze es selbst selten, aber nicht wg. Verbrauch oder bösem Verschleiß sondern weil so ein 5 Zylinder Turbo im Leerlauf schön grummelt. :saint:


    LG Rob

  • Das die im Mazda verbaute Batterie nicht die beste ist ist doch bekannt. Meine erste wurde nach 6 Wochen getauscht? Die zweite war nach gut viereinhalb Jahren hin. Weil das Auto nicht ansprang , aufgeladen 3 Tage später das gleiche Problem wieder. Also wieder von vorne mal 5 Tage mal7 Tage usw. Mal bei einem FMH gefragt wie lange die Batterie wohl hält? Gloreiche Antwort bis sie kaputt ist. Nach dem Preis gefragt, dankend abgelehnt. Lieber im Netz eine Deutsche Markenbatterie bestellt , deutlich Preiswerter und am nächsten Tag da. Am Start Stopp kann es nicht liegen habe ich nicht in Betrieb.

    CX3 Benziner 120 PS Automatk Cyanitblau Met. Blaue Bremssättel.
    Einstiegsleisten Kofferraumwanne Autom.anklappbare Spiegel.
    Secukey Kofferraumkanten Edelstahlschutzleiste.


    1 A Exklusiv Ausstattung komplett mit Gummipuffer !!!
    Kein Grauimport halbfertig ohne Gummipuffer !!!

  • Hallo ZZR1400, ich möchte nur den CO2 Ausstoß korigieren, Deutschland hat einen 1% tigen Anteil an der Weltbefölkerrung, allerdings einen 2% CO2 Ausstoßanteil am Gesammtweltausstoß. Wobei bei der gesammten % Rechnerrei ist halt einfach sehr vlel Rechnerei dabei, dabei wird eben manches gar nicht eingerechnet, und anderes erscheint einfach bei andren Adressen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das war es leider noch nicht.

    Nach ca zwei Wochen mit dem neuen Akku plötzlich Fehlermeldung im Diplay.

    Gelbes Warndreieck und i-stop blinkt.

    I-stop nutze ich eh nicht, lies sich aber nicht ausschalten.

    Auf zum Mazda Dealer, auslesen lassen.

    Ergebnis, Batterieladung 75%. Lt Mazda 86% für diesen i-stop Gedöns erforderlich.

    Eingebauter Akku hatte 45 AH. Erforderlich 55 AH aber Akku mit für Start Stop Automatik.

    Also war das Teil zu schlapp ausgelegt.

    Ergo bei Mazda Original Akku einbauen lassen.

    Mein Kfz Meister konnte keine Alternative beschaffen.

    Hat aber sofort den bezahlten Betrag ausgezahlt.

    Hoffe die Kuh ist jetzt endgültig vom Eis.

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • is aber schon erschreckend, das eine "Fachwerkstatt" nicht mal eine alternativ passende Batterie einbaut, sondern irgend eine.:m0037:

    Das der Kaufpreis zurück erstattet wurde, hätte ich nicht anders erwartet.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Dacă aveți i-eloop și i-stop, puteți utiliza bateria banner.

    Noua baterie trebuie încărcată mai întâi, apoi există o procedură pentru recunoașterea bateriei și inițializarea i-stop.

    https://www.ebat.ro/baterii-au…-55ah-460a-borna-normala- dreapta - 4467.html # / 2-bateria_veche_la_schimb-fara_bateria_veche_la_schimb

    [media]

    [/ media

    BANNER RUNNING BULL EFB ASIA MODEL 555 15, 55Ah 460A.

    CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash

    Einmal editiert, zuletzt von cristian ()

  • Der Original Akku war YUASA Q85 EFB mit den Maßen L = 238mm, L = 128mm, H = 227mm, ich habe ihn durch einen BANNER Running Bull EFB ASIA 55Ah, 460A, Modell EFB 555 15 Akku ersetzt.

    Mazda empfiehlt, bei mehrtägigem Abstellen des Fahrzeugs die Batterie zu warten, regelmäßig aufzuladen und mit destilliertem Wasser nachzufüllen.

    CX 3 G150 AT AWD REVOLUTION TOP Titanium Flash