bundesweite Treffen

  • Ich habe schon von einigen den Wunsch gehört, das jährliche Treffen mal an einen anderen Ort zu verschieben. Heimbuchenthal ist zwar schön, aber für einige auch etwas teuer und mittlerweile kennt man ja da rund rum fast jeden Baum.:)

    Ich werfe jetzt mal ganz wertungsfrei einen anderen Ort bzw. Gegend in den Raum um vielleicht auch mal wieder ein paar neue und auch alte Gesichter (wieder) hervor zu locken. Mein Vorschlag wäre der Harz, relativ zentral in Deutschland gelegen, daher für alle gut zu erreichen. Auch ein Ausflugs- bzw. Bespaßungsprogramm ist dort gut zu arrangieren.

    Es gibt:

    - den Brocken, höchster Aussichtsgipfel mit Museum in Norddeutschland. Erreichbar per Pedes oder Dampfeisenbahn.

    - den Hexentanzplatz in Thale, dort gibts auch einen Tierpark

    - die Barbarossahöhle in Kyffhäuser

    - viele schöne alte Städte mit Fachwerkhäusern

    etc.pp.


    Als Orte würden mir spontan die rote Stadt am Harz -> Wernigerode oder auch Quedlinburg einfallen.


    Bin mal auf die Resonanz gespannt..............:0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Axel,

    wir würden die Idee auch gut finden. Fahrtechnisch aus Kiel natürlich viel angenehmer. Wir kommen aber natürlich auch nach HBT.

    Gruß Steffi

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Maverick Das ist doch mal eine Ansage, in HBT hatten wir schon mit @Oldschool mal drüber geredet allerdings auf wenig Interesse bei den Anderen gestoßen.

    Obwohl das Hotel in HBT sehr schön ist und dort auch alles für uns ermöglicht wird, ich sage nur 20-30 Leute alle an einem Tisch abends auf der Terrasse, aber rund rum kenne ich mittlerweile auch alles.

    Ich würde gern mal wo anders hin, im Harz z.B. gibts wirklich viel zu entdecken.

    Von meiner Frau und mir auf jeden Fall einen Daumen hoch.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moinsen….


    stimmt, in HBT hatten wir mal nach Alternativen im Harz geschaut und waren dann erst auf Braunlage gestoßen. Das angedachte Hotel dort war aber auf den 2. Blick nix.

    In Wernigerode gibt es das REGIOHOTEL Schanzenhaus mit guten Bewertungen. Modernisiert, Wellness, Parkplätze, Restaurant…. Sieht so erstmal nicht schlecht aus…


    Oldschool :0005:

  • Hi,


    ich finde die Idee auch gut und wäre dann, wenn es zeitlich passt, gerne wieder dabei. Mal was neues sehen und entdecken wäre super. HBT ist mir mittlerweile auch etwas zu teuer.


    Dominique :thumbup:

  • Beim Harz wären wir vielleicht auch mal dabei. :)

    Wir sind letztes Jahr durch Corona in Braunlage gewesen hatten eine super Ferienwohnung hat uns da sehr gefallen.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Klingt verlockend. Wenn es denn terminlich und pandemiebedingt passt....... Gute Idee, Maverick

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Ich habe zwarmit Thema nicht so viel zu tun , aber Kassel liegt recht mittig in Deutschland

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Wenn ein Treffen stattfinden sollte, darfst du natürlich auch erscheinen.

    :w0016:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau