360 Grad Kamera nachrüsten, geht das?

  • Moin,


    den MX5 in die Garage zu fahren, war schon eng, da die Zufahrt zur Garage schon beengt ist. Dann soll noch ganz rechts geparkt werden, damit ich mit dem E-Bike raus kann, ohne das Auto raus fahren zu müssen.


    Jetzt mit dem CX3 noch enger, aber es geht. Würde hier nicht die 360 Grad Kamera helfen? So dass meine Liebste auch denn Wagen in die Garage fahren würde. Oder würde der nachträgliche Einbau nix bringen.



    Gruß

    Wolfgang

  • Einen alten Spiegel an die Wand um zu sehen was man tut,

    die Wand auf der Beifahrerseite mit Styroporplatten aus dem Baumarkt bekleben (Silikon) - falls es doch mal eine dezente Berührung gibt,

    zum "anpeilen" und Positionsfindung einen Tennisball an die Decke kleben, der dann auf Augenhöhe vor der Frontscheibe baumelt - alternativ eine Leiste am Boden befestigen.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • der nachträgliche Einbau wird vermutlich finanziell unrentabel sein. Ein "normaler" Spiegel der Sportsline/ bzw. Selection mit Totwinkelassi etc. kosten ja schon knappe 300,-€, dazu noch die Kamera da drin (also x2) zuzüglich der Kamera in der Front und Verkabelung, Steuergerät und ggf. Programmierung würde ich mal mit 3000-4000,-€ schätzen.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick


    Der komplette Spiegel vom Sportsline mit Totwinkelassistent liegt fast bei 580 € laut meinen FMH.

    Meiner war doch mal defekt wo ich mir dann einen gebrauchten besorgt habe und das Ersatzteil ausgebaut habe. (hatte ich hier im Forum auch geschrieben und bebildert.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • danke Dir, dann wird das Ganze noch unrentabler.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick

    Hat das Thema geschlossen.
  • Da Thema geklärt, mache ich zu.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD