Bluetooth Verbindungsprobleme

  • Hi Leute,


    habe mit meinem CX3 (2016) ein kleines Verbindungsproblem... Folgendes liegt vor: Habe das Fahrzeug im letzten Herbst gekauft. Beim Versuch mein damaliges Handy (Mi A1) zu verbinden, wurde das Bluetooth des Autos erst gar nicht erkannt. Ob das Problem vom Auto aus kam oder vom Gerät, kann ich nicht sagen. Ein paar Tage später ging es dann einfach... Hatte nur in den Entwickleroptionen die Snoop Protokolle (heißen die so?) angestellt. Plötzlich klappte die Verbindung problemlos. Ob das damit zu tun hat, keine Ahnung.


    Kürzlich hab ich dann ein neues Smartphone erstanden (Ulefone Armor 10). Was passiert? Bluetooth Verbindung wird zwar gefunden, bricht aber immer nach ein paar Sekunden wieder ab. Also eine richtige Schleife, verbinden/abbrechen usw. Wenn man es laufen lässt geht das solange, bis das UI des Autos sogar neustartet... Dann ging es für ein paar Tage aufeinmal. Jetzt wieder nicht. Nach ein wenig herumprobieren stellt sich heraus, dass die Verbindung klappt, wenn ich nur Telefon, SMS und Kontakte einstelle. Aber sobald ich versuche Audio dazu zu machen, wieder die Abbruch-Schleife.


    Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen kann... Hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem oder weiß, wo ich eine Lösung finden könnte? Bin dankbar für jeden Tipp.


    Dajee,

    Flo

  • Nun das ist ganz einfach.....Dein Telefon ist ein chinesisches Billighandy welches leider nicht mit dem MZD kompatibel ist. Hier gibt es eine Auflistung der kompatiblen Telefone. Der Hersteller Deines Phones ist da nicht dabei. Ich würde ein günstiges (gebrauchtes) Markenhandy kaufen und es damit probieren, mit deinem wirst Du da niemals froh.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Irgendwie bin ich zu doof für diesen Link. Ich wähle CX 3, dann wird nach der Fahrzeug ID gefragt. Kann man nicht wählen oder eingeben. Die anderen Fragen werden nicht angenommen. Bei der Frage: Ist mein Gerät kompatibel? Beginnt das Ganze von vorn. :/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ralf , das läuft bei mir auch so ab...aber ich weiß ja, dass mein altes Samsung S7 funktioniert!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jo, geht mit meinem SP auch. Ich bezeichne so etwas immer als "Fingerübungen". Beim nächsten SP könnte man ja mal schauen ob es kompatibel ist. Normalerweise ........ Wir sind aber bei Mazda.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich hatte vorher ein Huawei Ascend Mate 7 und seit letztem Jahr ein Oppo Reno 2, welches übrigens nicht in der Mazda Liste aufgeführt wird, aber Installation und Betrieb klappte und klappt bei beiden Modellen problemlos.

  • Lass uns bitte nicht dumm sterben. Wie bist du an die Liste gekommen? Über den Link von Maverick?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • hier mal die Auflösung des Rätsels:;)


    1. Fahrzeugmodell: CX3

    2. FIN: "andere"

    3. Fahrzeugausstattung: mit berührungsempfindlichem 7" Bildschirm

    4. wählen Sie ihr Gerät: Telefon

    5. Hersteller: da ist die Liste


    probier das mal Ralf ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD