Beiträge von Fury82

    Hi ihr Lieben,


    ich hab da ein Problemchen mit meinem CX3 (2.0 AWD; 2016)... Ich war wohl etwas unsanft mit dem verstellbaren Luftauslass in der Mittelkonsole (nicht das runde sondern der mehr zur Beifahrerseite). Nun ist das Plastik da etwas rausgebrochen... X/ Nicht mein stolzester Moment. Aber, naja... Was will man machen.


    Meine Frage nun: Gibt es da ein Ersatzteil, das ich selbst ohne Probleme einbauen kann? Oder kann ich da mit Sekundenkleber tätig werden?


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Dajee

    Fury82

    Nun das ist ganz einfach.....Dein Telefon ist ein chinesisches Billighandy welches leider nicht mit dem MZD kompatibel ist. Hier gibt es eine Auflistung der kompatiblen Telefone. Der Hersteller Deines Phones ist da nicht dabei. Ich würde ein günstiges (gebrauchtes) Markenhandy kaufen und es damit probieren, mit deinem wirst Du da niemals froh.;)

    Aha, danke für die Antwort, Captain Obvious... ;) Ob jetzt "Markenhersteller" nicht auch billig in den selben Fabriken herstellen, sei dann mal dahingestellt... wie dem auch sei: Merkwürdig bleibt, dass es einmal ein paar Tage lang ging. Und ohne Medien-Audio geht es ohne Probleme. Gestern Abend ging es wieder, heute wieder nicht.


    Was ich mit meinem geringen technischen Verständnis nicht so ganz nachvollziehen kann ist, warum das abhängig vom Hersteller ist. Ich würde mal davon ausgehen, das jeder Hersteller für Android Handys die geichen Übertragungsstandarts verwendet. Allein um auch überall für den Markt relevant zu sein. Oder übersehe ich da etwas?


    Cheerio

    Fury82


    Edit: Ganz zu schweigen davon, dass die Liste der unterstützten Handys ja echt klein ist und teilweise echt nicht wirklich aktuell... Ich bin mir bewusst, dass das nur die vom Hersteller getesteten Modelle darstellt. Aber warum das so sehr herstellerabhängig sein soll, entzieht sich meinem Verständnis (mag nicht viel heißen, aber vllt kann mich da jemand erleuchten :-))...

    Hi Leute,


    habe mit meinem CX3 (2016) ein kleines Verbindungsproblem... Folgendes liegt vor: Habe das Fahrzeug im letzten Herbst gekauft. Beim Versuch mein damaliges Handy (Mi A1) zu verbinden, wurde das Bluetooth des Autos erst gar nicht erkannt. Ob das Problem vom Auto aus kam oder vom Gerät, kann ich nicht sagen. Ein paar Tage später ging es dann einfach... Hatte nur in den Entwickleroptionen die Snoop Protokolle (heißen die so?) angestellt. Plötzlich klappte die Verbindung problemlos. Ob das damit zu tun hat, keine Ahnung.


    Kürzlich hab ich dann ein neues Smartphone erstanden (Ulefone Armor 10). Was passiert? Bluetooth Verbindung wird zwar gefunden, bricht aber immer nach ein paar Sekunden wieder ab. Also eine richtige Schleife, verbinden/abbrechen usw. Wenn man es laufen lässt geht das solange, bis das UI des Autos sogar neustartet... Dann ging es für ein paar Tage aufeinmal. Jetzt wieder nicht. Nach ein wenig herumprobieren stellt sich heraus, dass die Verbindung klappt, wenn ich nur Telefon, SMS und Kontakte einstelle. Aber sobald ich versuche Audio dazu zu machen, wieder die Abbruch-Schleife.


    Bin jetzt etwas ratlos, was ich machen kann... Hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem oder weiß, wo ich eine Lösung finden könnte? Bin dankbar für jeden Tipp.


    Dajee,

    Flo