Frage zur Anschlussgarantie

  • Meiner hat im Mai den zweiten TÜV Termin, also den fünften Geburtstag.

    Ich habe bisher absolut nichts an technischen Mängeln oder Ausfällen.

    Über eine nach drei Jahren abgeschlossene Garantie hätte ich mich bisher nur "geärgert".

    Aber hängt wohl auch an der Fahrleistung.

    Wenn ich soweit bin stehen nicht nicht mal 70 T. KM auf der Uhr.

    Da ist ja klar, das weniger rumzickt als bei einem der nach 5 Jahren deutlich über 100 T. KM weg hat.

  • Moinsen,


    wir hatten die Garantie nach drei Jahren um weitere 2 Jahre verlängert und sie nicht in Anspruch nehmen müssen. Als im Frühherbst erneut TÜV anstand und ich unseren Verkäufer auf eine weitere Garantieverlängerung ansprach, kam von ihm nur, dass wir uns das Geld sparen sollten... Haben wir dann...


    Oldschool :0005:

  • Unser CxX 3 ist auch im 6.Jahr, bisher nur eine Beanstandung , es klappte ein Aussenspiegel nicht mehr an nachdem man das Auto abgeschossen hat. Wir haben dann einen Kuanzantrag gestellt der zu 50% genehmigt wurde. Wir mussten also 50 % dazu zahlen. Summe weiss ich nicht mehr, war aber nicht extrem teuer.

    Fällt ein teuerer Schaden in die Anschlussgarantie wird jeder sagen das sie sich gelohnt hat. Hat man keinen Schaden in der Anschlussgarantie wrd man sagen das man das Geld besser gespart hätte. Aber so ist das mit jeder Versicherung. Allgemein kann man aus unserer Sicht sagen das die Mazdas auch über dem Alter von 3 Jahre zuverlässig sind und die Garantie nicht unbedingt nötig ist. Ausnahmen bestätigen die Regel

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na ja, eure Aussagen sind ja beruhigend. Aber es hätte ja sein können, das es gewisse Schwachpunkte auch bei diesen Fz gibt. Wir hatten mal einen Fiat Panda das waren nach drei Jahre schon die Koppelstangen ausgeschlagen und mussten erneuert werden


    Aber in der Regel kommt ein drei Jahre altes Fz ohne Beanstandung durch den TÜV.

  • Mir ist nichts bekannt das an vielen Fahrzeugen den gleichen Defekt hervorruft (Schwachstelle).

    Dein CX3 wird auch mit 5 Jahren noch problemlos durch den TÜV kommen wenn man Dinge wie z.B. Bremsscheiben und Beläge im Auge behält

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta


    ich denke auch das der Mazda bzw. die meisten "Japaner" doch noch zuverlässig sind, wenn auch einige nicht mehr das sind, was sie früher waren.

    Ich kontrolliere ja zweimal pro Jahr beim Räderwechsel die Bremsen und auch alles andere, also an der rechtzeitigen Kontrolle, fehlt es nicht. Meine Bremsklötze habe ich festgestellt, beim Räderwechsel auf Winterbereifung, dürften bei ca 60.000km die Verschleißgrenze erreicht haben. Die Scheiben bei ca 120.000km

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Bei mir war die Garantieverlängerung dabei..war Tageszulassung mit 5 km..12/19..drei bis vier wochen nach kauf kam auf einmal per post die Garantieverlängerung/Papiere....gekauft heuer im Frühling....jetzt grad jahresservice gemacht

    208€ glaub das geht in Ordnung