Keramikversiegelung

  • MarkusL


    Ich meinte natürlich Microfaser.

    Das BDS habe ich zwischendurch schon immer genommen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hab heute mein Auto vor dem Haus mit dem Gartenschlauch gewaschen.

    Dabei habe ich den Tipp meines Versiegler ausprobiert. Am Ende nach dem Abspühlen des Shampoos habe ich einen ganz weichen Wasserstrahl eingestellt (eher wie eine Gießkanne ohne Kopf) und dann von oben nach unten gearbeitet. Durch das extreme Abperlverhalten nimmt der Wasserstrahl das ganze Wasser mit ab und es bleibt so gut wie nichts auf der Oberfläche stehen. Zum trocken hat nun 1 Microfaserlumpen für das ganze Auto genügt.

  • an mein Auto kommen auch nur Microfaserlumpen oder mein Petzoldt´s Schwammtuch zum trocknen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Na ja welle68 , ich glaube, wer seinem Auto eine Keramikversiegelung gönnt und somit Zeit & Mühe beim selbermachen oder eben bares Geld investiert, der achtet auf saubere Lump...äh...Lappen. Das war nur laxe Ausdrucksweise - oder, MarkusL ? ;)

    Sich aus Unachtsamkeit Schrammen/Kratzer ins Auto zu reiben ist sogar für mich eine Horrorvorstellung, und ich poliere und versiegle nix...


    Und da fällt mir doch wieder die Schramme auf der Motorhaube ein, die mir fremde Leute wahrscheinlich auf dem (Arbeits)-Parkplatz beigebracht haben - damit will ich mal zu Smart-Repair!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich komme aus dem tiefen Schwaben und wohne in Niederbayern. ? Da ist jede Art von Textil, was kleiner ist wie ein Badetuch ein Fetzen, Lappen, Lumpen oder Voidl... ???


    Aktuell benutze ich fast nur noch die super fluffigen (Siehe Screenshot)

    Die wirken als hätte man nen Muppet dafür gekillt ? Damit mache ich sogar schwarzes Hochglanzplastik ohne Microkratzer.


    Gladbacher

    Geht der Kratzer bis aufs Metall?

    Wenn nein könntest es mit einer Heavy Cut Menzerna probieren. Die fängt krass mit ner Körnung von 400 an und zerlegt sich selbst beim Polieren und geht von allein in den gloss Bereich. Hab damit meine Haube schon komplett 2mal gemacht und bis jetzt wirkt der Lack nicht zu dünn.

    Foto anbei. ?


    Grüße


    Markus

  • Na ja welle68 , ich glaube, wer seinem Auto eine Keramikversiegelung gönnt und somit Zeit & Mühe beim selbermachen oder eben bares Geld investiert, der achtet auf saubere Lump...äh...Lappen. Das war nur laxe Ausdrucksweise - oder, MarkusL ? ;)

    Sich aus Unachtsamkeit Schrammen/Kratzer ins Auto zu reiben ist sogar für mich eine Horrorvorstellung, und ich poliere und versiegle nix...


    Und da fällt mir doch wieder die Schramme auf der Motorhaube ein, die mir fremde Leute wahrscheinlich auf dem (Arbeits)-Parkplatz beigebracht haben - damit will ich mal zu Smart-Repair!

    Hast du den Waschservice nun schon mal mit Polymer finish ausprobiert?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo MarkusL - der Kratzer ist nicht tief, scheint nur oberflächlich zu sein. Da der Lack ja sehr dünn ist scheint natürlich die Grundierung durch, wenn ich das richtig deute. Oben auf der Haube, als hätte jemand mal eben etwas abgestellt, Tasche mit Metallfüßchen oder so...

    Aber mit deinem Mittel kann ich es mal testen, klappt es nicht kann immer noch ein Fachmann nachschauen - Dank für den Tipp! :thumbup:

    Also es ist ein einzelner Ratscher, ca. 10 cm lang:

    Kratzer (1).jpg Kratzer (2).jpg Kratzer (3).jpg


    stephan-jutta

    Ich war nach dem Urlaub in der Ottostraße, die machen es auch für den Preis. Allerdings wird das nächstemal wieder der Odenkirchener Betrieb aufgesucht, die haben das besser gemacht, finde ich! Dann sollen sie auch alles draufmachen was sie haben! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: